4.8/5 - (6 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Grimm-in-Concert-by-Stephan-Drewianka-Web-3
Grimm in Concert im Botanischen Garten Kassel – eine Event-Idee, dies sehr gut an kam! | (c) Stephan Drewianka

Seit dem 16. Juli findet das Konzert-Programm Grimm in Concert im Botanischen Garten Kassel statt, wie wir bereits berichteten. Beim Publikum sind die vom Brüder Grimm Festival präsentierten Konzerte gut angekommen: jede Veranstaltung war ausverkauft!

Wegen Corona konnte das Brüder Grimm Festival in diesem Jahr nicht stattfinden. Stattdessen haben sich die Macher aber eine gelungene Alternative überlegt. Bei »Grimm in Concert« präsentiert das Team noch bis zum 16. August im Botanischen Garten in etwas kleinerer Runde als üblich (100 Besucher, seit dem 1.08. 120 Besucher) einen bunten Mix aus vielen Songs der vergangenen fünf Märchenmusicals!

Dabei gibt es Musik aus den Stücken »Der Teufel mit den drei goldenen Haaren«, »Die zertanzten Schuhe«, »Das tapfere Schneiderlein«, »Der gestiefelte Kater« und »Die Bremer Stadtmusikanten«, gesungen von Inga Jamry, Jessica Krüger und Annabelle Mierzwa.

Grimm in Concert: jede Vorstellung ausverkauft

Das Konzept war offensichtlich ein voller Erfolg: ab dem ersten Konzert war durchgehend jede Vorstellung ausverkauft. Nachdem nachträglich noch der Biergarten genehmigt wurde, war dieser ebenso gut besucht. Das lag sicherlich auch an den sommerlichen Temperaturen: bis auf die letzten regnerischen Tage hat das Wetter immer mitgespielt, sodass keine der Veranstaltungen abgesagt werden musste.

Grimm in Concert & Corona

Natürlich mussten und müssen aufgrund der aktuellen Situation bestimmte Hygieneverordnungen eingehalten werden. So gab es beispielsweise keine Pause und natürlich musste bei Ein- und Auslass ein Mundschutz getragen werden. Das alles war jedoch zu jeder Zeit gut machbar, auch nachdem das Kontingent von 100 Besuchern auf maximal 120 erhöht wurde.

 

 

Die Grimm Bühne im Botanischen Garten wird nach dem letzten Konzert am 16. August 2020 noch bis Ende September für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt – so zum Beispiel für das Kinderprogramm, das ebenfalls vom Brüder Grimm Festival veranstaltet wird.

» Zur Website Brüder Grimm Festival

Kommende Veranstaltungen im Botanischen Garten Kassel:

» Alle Termine für Grimm in Concert anzeigen!

Weitere Veranstaltungen in Kassel:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.