5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
FF2013_Kim Wilde1
Kim Wilde rockte im letzten Jahr die Paderborner Massen!

Musik liegt in der Luft, und nicht nur die! Auch der Duft von Gebratenem, nach Freude, Freunden und Frühling. Das Paderborner Frühlingsfest zeigt sich als „Großes Fest der kleinen Künste“.

Wer schon einmal einer der jährlich ca. 300.000 Besucher war, weiß, dass es nicht nur Nachwuchskünstler und Partys gibt, sondern am Samstagabend auch immer einen großen, international bekannten Star – im letzten Jahr konnte die Werbegemeinschaft 80er-Ikone Kim Wilde buchen, die den Fans auf dem Rathausplatz kräftig einheizte.

Stefanie_Heinzman_1 (2)
Stefanie Heinzmann kommt nach Paderbon

Wer in diesem Jahr auf der Rathausbühne stehen wird, war erst noch ein großes Geheimnis. Kein Geheimnis ist aber, dass das Frühlingsfest am 30.4. mit dem Tanz in den Mai beginnt. Dann gibt es die Radio-Hochstift-Disco-Party auf dem Marktplatz. Susan’s Garden spielen auf der Rathausbühne. Am 1. Mai gibt es das Kinder-Maifest für die Familien. Abends gibt es Rockmusik in der Kulturwerkstatt, außerdem Blues und Grooves in der Stadt. Am Samstagabend gibt es dann als Top-Act unter freiem Himmel die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann.  Einem breiten Publikum wurde sie als Gewinnerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD bekannt, der zwischen Oktober 2007 und Januar 2008 im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total ausgestrahlt wurde.

Das dritte Studioalbum mit dem Titel Stefanie Heinzmann erschien am 16. März 2012. Die am 17. Februar veröffentlichte Vorab-Single Diggin’ in the Dirt stieg auf Platz sieben der Schweizer Hitparade ein und erreichte zwei Wochen später Platz sechs und wurde Heinzmanns zweite Top-10-Single in der Schweiz. Neben Eigenkompositionen befinden sich auf dem Album Lieder von Eric BazilianJulie Frost und John GordonJamie Cullum und Kim Sanders sowie eine Coverversion des Isley-Brothers-Hits This Old Heart of Mine. Als zweite Single aus dem Album wurde Show Me the Way ausgekoppelt. (Quelle: Wikipedia)

Am folgenden Wochenende gibt es dann Straßentheater, Tanz, Comedy, Akrobatik und Jonglage und viel mehr Kleinkunst. Überall werden Köstlichkeiten angeboten und auch die örtlichen Tanzschulen zeigen ihr Können. Eins der Highlights werden sicher die Stuntshows der Karl-May-Feststpiele in Elspe. (mb)

» 30.4. – 4.5., Frühlingsfest, Paderborn

» [ Werbegemeinschaft ]

Programm

Do., 30.4.:
Tanz in den Mai
– Radio-Hochstift-Party, Marktplatz
– Susan’s Garden, Rathausplatz

Do, 1.5.
tagsüber:
Kinder-Maifest, Innenstadt
abends:
Blues
Grooves

Fr.,2.5.
Stefanie Heinzmann, Rathausplatz

Sa. & So.
Großes Fest der kleinen Künste
– Tanz
Comedy
– Straßentheater
– Akrobatik & Jonglage
– Stuntshow Karl-May-Festspiele


Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Ein Gedanke zu „Frühlingsfest Paderborn – mit Stefanie Heinzmann!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.