4.3/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Tritt beim Frühlingsfest Paderborn auf: Leslie Clio  | (c) Martine Pinnel
Tritt beim Frühlingsfest Paderborn auf: Leslie Clio | (c) Martine Pinnel

(Paderborn) Vom 6.-8. Mai 2022 findet das Frühlingsfest Paderborn statt. Neben Musik und Kleinkunst gibt es auch den traditionellen verkaufsoffenen Sonntag der Werbegemeinschaft Paderborn.

Neben “Cordula Grün”-Sänger Josh aus der österreichischen Hauptstadt Wien, der schon für 2020 eingeplant war, konnte auch die Musikerin Leslie Clio verpflichtet werden. „Leslie Clio ist eine starke Frau. Sie kommt mit ihrem neuen vierten Album ,Brave New Woman‘ nach Paderborn und hat natürlich auch ihre zeitlosen Radiohits wie ,I couldn‘t care less‘ und ,My heart ain‘t that broken‘ im Gepäck.“, lässt sich der Vorsitzende der Paderborner Werbegemeinschaft, Uwe Seibel, im Westfalen-Blatt zitieren.

Bei beiden Top-Acts arbeite man mit “der bewährten Agentur Lautstrom aus Paderborn zusammen”, so Seibel.

„Das Frühlingsfest ist aber auch wieder das große Fest der kleinen Künste“, so Seibel weiterhin. Konkret bedeute das, dass neben Musik auch Kleinkunst, Comedy und Show beim Frühlingsfest Paderborn angeboten werden solle. In der Vergangenheit sollen mit dieser Mischung pro Jahr mehr als 300.000 Besucher in die Stadt gelockt worden sein.

Frühlingsfest Paderborn: Hier spielt die Musik. Auf vier Bühnen spielen weltbekannte Bands und großartige Nachwuchskünstler. Das Frühlingsfest ist neben Libori die größte Veranstaltung und lockt an drei Tagen ca. 300.000 Menschen in Paderborns Innenstadt. Hier ein YouTube-Video von 2013.

Frühlingsfest Paderborn mit vielseitigem Programm!

Nach Angaben von Uwe Seibel im Westfalen-Blatt befinde sich das Rahmenprogramm “noch in der Feinabstimmung”. Denn neben der Hauptbühne vor dem Rathaus werde es auch wieder zwei weitere Bühnen geben.

Bei einer handele es sich sogar um eine Premiere: Die Bühne auf dem Marktplatz vor dem Dom soll vom Flughafen Paderborn-Lippstadt bespielt werden. Seibel freut sich im WB auf die Kooperation: „Wir holen damit den Heimathafen in die Stadt.“

Bei der dritten Bühne, der Lenz-Bühne, die vor dem Textilgeschäft P&C in der Westernstraße stehen soll, handele es sich um das Musikprogramm der Paderborner Kultur-Bar Lenz, so der WB-Bericht.

»Leslie Clio«

Mutig. Neu. Weiblich!

06.5.2022 | Stadtfest/Volksfest in Paderborn |

Eine starke Frau ist die Headlinerin des Freitags: Leslie Clio kommt mit ihrem neuen vierten Album "Brave New Woman" nach Paderborn und hat natürlich auch ihre zeitlosen Radiohits wie "I couldn't care less" und "My heart ain't that broken" im Gepäck.

Kernmerkmale ihrer neuen Songs sind weiterhin die Insignien des klassischen Leslie-Clio-Sounds: raumgreifende Arrangements, klare Instrumentierungen und eingängige Melodien. Soul, Pop, R&B und elektronische Einflüsse bilden hier die Basis, auf der Leslies unverkennbarer Gesang thront.


»Josh.«

Der Song zum Schnaps!

07.5.2022 | Stadtfest/Volksfest in Paderborn |

JOSH.? Ist das nicht der von „Cordula Grün“, dem Überraschungshit des Jahres 2018? Ist er! Dieser Song hat dem sympathischen Wiener (zurecht) die deutsch-österreichischen Chartspitzen und einen tollen Karrierestart eröffnet. Doch nein, es ist bei weitem nicht der sein einziger starker Song. „Expresso & Tschianti“ – wurde jüngst in Österreich mit einem Gold-Award veredelt.

Alle Songs seiner bislag zwei Studioalben klingen unverkennbar nach JOSH. – da dürfen eine Prise Ironie, Wiener Schmäh und viel Gefühl ebenso wenig fehlen wie eingängige Melodien, die nur darauf warten, live vom Publikum gefeiert zu werden.


Die nächsten 5 Events in Paderborn:




Freitag 20. Mai 2022
»Bis an die Grenze«

18:00 Uhr Paderborn, Theater Paderborn
Typ: Film



Freitag 20. Mai 2022
»YOU, the DJ«

20:00 Uhr Paderborn, Alles ist gut
Typ: Party



Freitag 20. Mai 2022
»Illegal«

22:00 Uhr Paderborn, Container Paderborn
Typ: Party » House


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.