Lesedauer: < 1 Min.
Foreigner live in Büren
Foreigner wurden 1976 von vier Briten in New York gegründet.

Die Rock-Legenden kommen zurück! Foreigner kommen nach ihrer Tour zum 40. Jubiläum 2017 und einigen ausgewählten Shows in Deutschland wieder auf Tour in deutschen Landen. Beim BOA Rocks spielen sie eines von nur acht Deutschlandkonzerten.

40 Jahre, eine Band

Foreigner sind eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte – die britisch-amerikanische Rockband besteht sei über 40 Jahren und prägte wie wenig andere Bands den Classic Rock. Mit über 80 Millionen verkauften Alben gehören Foreigner heute zu den erfolgreichsten Bands ihres Genres.

Seit ihrem ersten Album »Foreigner« im Jahre 1977 ging es für die Band ab in den Rock Olymp. Mit Nummer 1-Hits wie »I Want To Know What Love Is«, »Cold As Ice« und »Urgent« sind sie weltweit bekannt geworden.

Foreigner - Live 2018 - Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Sowohl hart als auch weich

Ein Markenzeichen von Foreigner ist, dass sie für hart und weich zugleich stehen und so für jeden Geschmack etwas im Angebot haben. So überzeugten sie in der Vergangenheit auf knallharten Metal--Festivals wie »Wacken« und »Bang Your Head«,  aber auch auf Crossover-Festivals für den sanfteren Musikgeschmack wie zum Beispiel dem »Night Of The Proms«.

Wer denkt, die Jungs hätten mit der Zeit an Energie verloren, der täuscht sich: Gründungsmitglied Mick Jones (Gitarre), Kelly Hansen (Gesang), Tom Gimbel (Keyboards, Gitarre, Saxophon, Querflöte), Bassist Jeff Pilson, Mike Bluestein (Keyboards), Bruce Watson (Gitarre) und Schlagzeuger Chris Frazier haben immer noch Bock und scheinbar nichts von ihrer Bühnenpräsenz eingebüßt. Bei ihren Auftritten spielen sie die größten Hits aus 40 Jahren Bandgeschichte, aber auch vermeintlich vergessene Klassiker.

Immer noch energiegeladen – Foreigner spielen eine dynamische Live-Show.

» 4.7.2018, Foreigner beim BOArocks Festival, Büren

» Foreinger Website

» BOA Rocks

» Hier gibts die Tickets für Foreigner in Büren

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.