★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Felsenkeller Ikone Uwe Linsdorf ist tot!

am 08 November 2018 von Wildwechsel

Felsenkeller Ikone Uwe Linsdorf ist tot!

Der Felsenkeller bot ein historisch-pittoreskes Ambiente.

Der langjährige Felsenkeller Vater und Identifikationsfigur Uwe Linsdorf ist gestern Nachmittag im Zuge einer Krankheit in einem Höxteraner Krankenhaus gestorben.

Mehr als 20 Jahre betrieb Linsdorf den Felsenkeller gemeinsam mit Gabriele Brenke und wurde langsam aber sicher auch überregional eine bekannte Größe. Vor allem wurde der Felsenkeller durch seine hervorragende Bandauswahl bei den regelmäßigen Konzerten bekannt: Heutige “Größen” wie Die Ärzte, Seelig, The Bates und die Die Toten Hosen traten unter anderem im sogenannten »Keller« auf. Der Architekt und Gastronom hatte den Felsenkeller 1981 übernommen – unter anderem, um das historische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert vor dem Verfall zu schützen.

Felsenkeller Ikone Uwe Linsdorf ist tot!

Am 8.2. 1998 spielten die deutschen Vivid Newcomer im Felsenkeller. Aber auch Bands wie Die Ärzte, The Bates oder Seelig verdienten sich hier ihre Sporen.

Szeneclub mit alternativem Stil

Geschätzt wurde der Felsenkeller auch wegen seines besonderen alternativen Flairs. Der historische Charme vermischte sich perfekt mit dem alternativen Konzept, das jahrelang Fans von weit und fern in den Felsenkeller gelockt hat.

Auch der Wildwechsel war bei Uwe Linsdorf ein gern gesehener Gast. Letztlich zählte er sogar zu den ersten Unterstützern des damals noch jungen Presse-Projekts. In diesem Rahmen entstanden Ww-Interviews zum Beispiel zwischen den noch gänzlich unerfahren Ww-Machern und den ebenfalls noch jungen “Die Ärzte”!

2006 ist der Felsenkeller einem Feuer zum Opfer gefallen – danach wurden regelmäßige Motto- und Revival-Partys von Linsdorf veranstaltet, doch der “echte” Felsenkeller war leider Geschichte. Auch auf dem traditionellen Huxori-Markt in Höxter, bei dem über 300 Beschicker jährlich ihre Waren feil bieten, hatte der Felsenkeller immer eine eigene Bühne mit Musikprogramm und blieb auch so den vielen Fans warm in Erinnerung.

Wildwechsel verbeugt sich vor Uwes Leistung und wünscht den Angehören, Lieben und Freunden viel Kraft und Frieden.


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Wer ist besser?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein Bett im Kornfeld - 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!
Ein Bett im Kornfeld – 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!

Die 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar mit Rexis & das Polyesterorchester findet am 17.11.2018 und nicht wie im aktuellen Heft...

Schließen