5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Felix Römer: Poetry Slam Legende und Moderator des EuroSlam
Felix Römer: Poetry Slam Legende und Moderator des EuroSlam

Bald sind Europawahlen und passend dafür findet am 17. Mai in der CROSSKirche in Kassel ein Poetry Slam unter dem Motto EuroSlam zum Thema Europa statt. Hier können die Poeten und Workakrobaten über ihre Meinungen und Erfahrungen slammen. Wer gewinnt, entscheidest du.

Die Slammer werden ein selbstgeschriebenes Werk vortragen, das kann z.B. ein Text, ein Gedicht oder ein Lied sein. Dieses kann dann deren persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Europa widerspiegeln, z.B. über ein aufregendes Erasmus-Jahr, die grenzenlose Reisefreiheit oder den Brexit-Kampf.

Moderatoren sind regionale Slam-Legende Felix Römer und AIDA! Der Pionier der deutschsprachigen Slam-Szene, Felix Römer, bezeichnet Poetry-Slam als „Rock ‘n’ Roll für Unmusikalische“. Er hat 2015 ein Buch mit gesammelten Texten beim Satyr-Verlag unter dem Titel „Verhinderter Held: Mach doch! Aber wenn nicht, halt die Fresse.“ veröffentlicht.

AIDA oder auch Andreas in der Au brachte mit seinem selbst gegründeten Verein „ Highslammer e. V“ auch ein Werk beim selben Verlag raus: “Poetry Slam in Thüringen”.

Da er sehr aktiv dort war, gilt er auch als “das Gesicht des Thüringer Poetry Slams”. Er hat auch mehrere Auszeichnungen gewonnen, unteranderem den Frizz-Stage-Award beim Schlossgrabenfest und die “Goldene Feder”-Auszeichnung in Eisenach.

Am Ende der Veranstaltung wird der beste Text und die eindrucksvollste Performance zum gelungensten Beitrag prämiert. Wer hier gewinnt, entscheidet das Publikum.

» 17.5.2019, CROSSKirche, Kassel

» Facebook des EuroSlam

» Weitere Veranstaltungen in Kassel

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.