5/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Vielseitige Charaktere, überzeugende Shows: Nach diesem Motto startet in Bad Wildungen wieder die Thalentbude. | (c) pixabay
Vielseitige Charaktere, überzeugende Shows: Nach diesem Motto startet in Bad Wildungen wieder die Thalentbude. | (c) pixabay

(Bad Wildungen) Ein tosendes Publikum, einzigartige Stars auf der Bühne und eine unfassbar ausgelassene Stimmung: Na, klingt das nicht überzeugend? Nach diesem Konzept galt die Thalentbude im Theater am Bunker in Bad Wildungen lange als kulturelles Highlight. Dank der Corona-Pandemie war Schluss – bis jetzt! Denn das Event ist zurück!

Passend zum Jahresabschluss beschert die nordhessische Kleinstadt ihrem Publikum noch einmal zwei schöne Geschenke. Denn am 5. November 2022 als auch am 3. Dezember 2022 kehrt die Bad Wildunger Thalentbude zurück. Die Besucher:innen können sich erneut auf einen bunten Mix an Kleinkunst freuen.

Das steckt hinter der Thalentbude!

Eingefleischten Fans von Comedy, Musik & Artistik sollte diese Veranstaltung durchaus bekannt vorkommen. Da die Thalentbude bereits im Jahr 2018 zum ersten Mal in Bad Wildungen startete, hat sie sich mittlerweile ein treues Publikum aufbauen können.

YouTube player
Hauptberuflich ist er Grundschullehrer, aber nebenberuflich begeistert Pierre Schäfer als Comedian und Moderator. Diesen Mix bringt er auch nach Bad Wildungen.

Damals hat das Event regelmäßig rund 100 Zuschauende ins Theater am Bunker gelockt, die mit Spannung jeden Act erwartet haben. Umso trauriger blieben sie dann zurück, als die Corona-Pandemie das Erlebnis dauerhaft unmöglich machte.

Die Leute warten darauf, denn die Thalentbude hat Kultstatus in der Region.

Der Gastgeber über seine Show (via WLZ)

Deshalb freut sich insbesondere der Moderator der Veranstaltung, dass diese wieder wie gewohnt zurückkommt auf die Bühne! Die Rede ist von Comedian Pierre Schäfer, der seit Beginn humorvoll durch die Thalentbude führt.

Worauf dürfen sich die Fans der Thalentbude freuen?

Prinzipell setzt der Kulturabend in Bad Wildungen dort an, wo er aufgehört hat. Die Besucher:innen erleben Comedy, Konzert und Spektakuläres in nur wenigen Stunden und für kleines Geld.

Ob Comedy oder Musik: Die Besuchenden der Bad Wildunger Thalentbude erleben künstlerische Diversität. | (c) pixabay
Ob Comedy oder Musik: Die Besuchenden der Bad Wildunger Thalentbude erleben künstlerische Diversität. | (c) pixabay

Genau diese Kombination stellt auch am 5. November 2022 die Grundlage dar. Wer es musikalisch mag, kommt ganz auf die Kosten: Einerseits bringt die Band FogelF berieselnde Melancholie nach Nordhessen. Andererseits sorgt auch die Sängerin Julia Jünger für echte Gänsehaut.

Wenn Du hier klickst, siehst du noch mehr Artikel aus Bad Wildungen!

Um die Stimmung danach wieder ein wenig aufzulockern, stoßen die zwei Künstler Torsten Schlosser und René Kaspar dazu. Erster lässt sein Publikum regelmäßig fassungslos zurück durch seinen Humor. Zweiter ist ein aufstrebendes Talent aus der Kölner Comedy-Szene.

Aber auch die zweite Thalentbude 2022 hat es in sich!

Ebenso lustig wie der Auftakt im November wird auch der zweite Kulturabend in der nordhessischen Kleinstadt. Denn Pierre Schäfer holt auch am 3. Dezember 2022 spannende Charaktere der deutschen Kleinkunst auf die Bühne.

YouTube player
Kleine Bühne, großes Publikum! Über 100 Zuschauende fieberten jedes Mal mit, wenn die Acts in der Thalentbude performten.

Die erste Künstlerin des Events ist die Sängerin Morea Remy. In ihren Songs verbindet sie Comedy & Poetry Slam mit Musik und erzählt Wahres aus dem echten Leben. In eine ähnliche Richtung geht Comedian Serkan Ates-Stein, der echten Humor aus dem Ruhrpott an den Tag legt.

Es soll begeistern!

Pierre Schäfer will sein Publikum zurückholen (via WLZ)

Genauso einzigartig ist der Sarkasmus von Timur Turga. Der Künstler bringt sein Publikum regelmäßig außer Rand und Band mit seinem Programm, und dies ganz ohne Sehkraft. Zuletzt betritt Sertac Mutlu die Thalentbude, der ebenfalls eine echte rheinländische Frohnatur ist.

Diese Acts locken sicherlich die einen oder anderen Fans des guten Geschmacks nach Bad Wildungen!

Hilfreiche Links im Überblick

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.