5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Elliot, der Drache | (c) Walt Disney
Elliot, der Drache | (c) Walt Disney

(US 2016/ 90 Min.) Fantasy

Pete, ein 10-jähriger Waisenjunge, wächst sechs Jahre lang im Wald auf, nachdem er mit Hilfe eines Freundes – ein Drache – aus den Fängen seines gewalttätigen Adoptivvaters entfliehen konnte. Klingt ein bisschen nach Junglebuch, was? Aber nein, wir sind hier nicht bei Balu und Bagira. Pete lebt gemeinsam mit seinem Drachenfreund Elliot in einem der vielen Naturparks. Dort trifft er eines Tages auf die Wildhüterin Grace, die selbst solchen Mysterien keinen Glauben schenkt. Als Pete ihr dann von seinem Leben und seinem besten Freund erzählt, beginnt Grace darüber nachzudenken. Dann droht das zu Hause der beiden abgeholzt zu werden … ob sie gemeinsam den Wald und dessen Bewohner retten können? Regie: David Lowery, mit Oakes Fegley, Bryce Dallas Howard, u.a. Start: 25.8.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.