4.7/5 - (9 votes)

 Lesedauer: 4 Minuten

Seit mehr als 20 Jahren legen die Disco Boys jetzt schon auf. Am 19.1.2019 auch im Gleis 1 in Kassel!

Die Hamburger Gordon und Raphael fingen 1995 mit dem DJing an. Damals legten sie in der Prinzenbar stilecht mit Vinylplatten auf. Auch im Gleis 1 war das Duo häufiger und gern gesehener Gast. Deshalb heißt es jetzt „Back to the roots!“ ab nach Kassel. Und vor allem: Her mit dem Vinyl!

Disco Boys: Das heißt Anzug, Sonnenbrille und eben einfach Stil.
Disco Boys: Das heißt Anzug, Sonnenbrille und eben einfach Stil.

Karriere? Check!

Sie vermischten neue House- und alte Disco-Tracks, aber auch eingängige Rockklassiker zu einem treibenden Dancesound. Das Ziel: Eine Alternative bieten zu der damaligen Techno-Bewegung. Und so Menschen für eine Musik begeistern, für die sie vorher nicht getanzt hätten.

Damals brauchte man nicht unbedingt eigene Hits in den Dance-Charts. Und so fing das Duo erst sechs Jahre nach dem ersten Gig mit eigenen Produktionen an.

Bis heute sorgen diese beiden Herren für Ausverkauf im Gleis 1. Früher stelölte man sogar vor den Club ein Zelt auf, was mehr Publikum ermöglichte und so groß war wie der Club selbst.
Bis heute sorgen diese beiden Herren für Ausverkauf im Gleis 1. Früher stellte man sogar vor dem Club ein Zelt auf, was mehr Publikum ermöglichte und fast so groß war wie der Club selbst.

Sie traten bei „TV Total“ auf. Waren bei „Top Of The Pops„, hatten eine eigene Veranstaltungsreihe und natürlich auch unzählige Gigs.

Außerdem wurden sie mit dem „Dance Music Award“ ausgezeichnet, waren auf der Love Parade eingeladen und bei Sonne, Mond und Sterne waren sie ebenso, wie bei vielen weiteren.

Der außergewöhnliche Song

Mit ihrem Song „For You“ kamen sie auf eine Verweildauer von 100 Wochen in den Media Control Top 100 Single Charts. Dabei hatte am Anfang keiner an diesen Hit geglaubt. Er hatte weder Plattenfirma noch Radio überzeugen können und wurde deshalb nur als handverteilte Vinyl-Auflage von 500 Stück verteilt.

„Tradition verpflichtet“ titelt der Club Gleis 1: Einlass um 21 Uhr, Musik AN ab 22 Uhr!

Samstag 27. Juli 2024
»MUUUHnlight Festival 2024«
The Disco Boys, Bebetta, Super Flu, Format:B, uvm    (4/5)

15:00 Uhr | Festival in Schauenburg, MUUUHnlight Garten
Genre: House, Pop, EDM
mehr Details


» Die Disco Boys in früheren Wildwechsel-Artikel

Wildwechsel Titel 01 2018 Südausgabe
Wildwechsel Titel 01 2018 Südausgabe

Weitere Veranstaltungen im Gleis 1 Kassel

Mittwoch 17. April 2024
»Discofox mit Matthias«

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Tanz in Kassel, Gleis 1
Genre: Pop
mehr Details


Donnerstag 18. April 2024
»Blaulichtparty«

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Party in Kassel, Gleis 1
Genre: House
mehr Details


Freitag 19. April 2024
»Dava Savera«    (3/5)

Bis Do 01. Jan 22:00 Uhr | Party in Kassel, Gleis 1
Genre: House, Techno House, Funky House
mehr Details


Samstag 20. April 2024
»One Night in Moscow«

Bis Do 01. Jan 22:00 Uhr | Party in Kassel, Gleis 1
Genre: Russian Music
mehr Details


Montag 22. April 2024
»Salsa«
Sabine & Viktor

Bis Do 01. Jan 18:00 Uhr | Tanz in Kassel, Gleis 1
Genre: Latin
mehr Details


Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.