5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Peter Kraus rockt in der Stiftsruine in Bad Hersfeld zum Hessentag
Peter Kraus rockt in der Stiftsruine in Bad Hersfeld zum Hessentag

Dieses Jahr findet der Hessentag in Bad Hersfeld statt und so einiges ist im Programm. Auch in der Stiftsruine, der Ruine der Stiftskirche, ist was los. Hier rockt und swingt es nämlich mit Peter Kraus und Tom Gaebel.

Es rockt in der Stiftsruine

Am 9. Juni kommt der deutschsprachige Rock’n’Roll-Sänger Peter Kraus. Nach einer längeren Auszeit ist das Idol der 50er wieder auf der Bühne. Er feierte im März nämlich seinen 80. Geburtstag und schenkt sich selbst und seinem Publikum aus diesem Anlass einige ausgewählte Konzerte und ein ganz besonderes musikalisches Programm.

Präsentiert werden in Bad Hersfeld die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Erfolges und der Zeit, die ihn prägte. Dabei wird er nicht nur eigene große Hits, sondern vor allem auch seine persönlichen Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten wie Elvis Presley, Harry Belafonte, Chubby Checker und Petula Clark darbieten.

Tom Gaebel
Tom Gaebel

Es swingt in der Stiftsruine

Am 14. Juni gibt es dann ein Konzert von dem Entertainer Tom Gaebel. Er wird an diesem Abend das Publikum mitnehmen auf eine Reise in die Zeit des Big-Band-Swings, lässig vorgetragen, von einem echten Meisters seines Fachs.

Im Herbst 2018 erschien mit Perfect Day Gaebels inzwischen achtes und wohl persönlichstes Album. Stücke daraus und viele weitere wird er in der atemberaubenden Kulisse der Bad Hersfelder Stiftsruine präsentieren. Ob nachdenklich-feines Crooning, große, theatralische Freddie-Mercury-Geste oder James-Bond-Anklänge.

Dieser Tom Gaebel hat all seine Lektionen gelernt und brilliert als Sänger und Entertainer nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Studio. Es gibt nur einen, aber der kann einfach alles: gehobenes Easy Listening und eindrucksvolles Pop-Jazz-Spektakel.

» 09.06.2019, Peter Kraus, Stiftsruine, Bad Hersfeld

» 14.06.2019, Tom Gaebel, Stiftsruine, Bad Hersfeld

» Webseite des Hessentag 2019

» Weitere Events in Bad Hersfeld

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.