Lesedauer: 3 Minuten
Tritt im Autokino Homberg (Efze) auf: Andi Weiss | (c) Sergej Falk
Tritt im Autokino Homberg (Efze) auf: Andi Weiss | (c) Sergej Falk

(Homberg Efze) Im Schwalm-Eder-Kreis wird gehupt statt geklatscht! Seit Mitte Mai ist die Open Air Arena Homberg in der ehemaligen Ostpreußenkaserne nun am Start, hat vielen Hessen bereits manch unvergessliches Autokino – und Live-Konzert-Erlebnis beschert. Noch bevor der Juni zu Ende geht, kommen noch drei Stars ins Autokino Homberg (Efze).

Los geht’s am 27. Juni mit Andi Weiss. Das neue Album von Andi Weiss steckt bis zum Rand voll mit guter Musik. Sage und schreibe 18 neue deutschsprachige Ermutigungslieder – und die bislang aufwendigste Produktion des Songpoeten. Mit dem Albumtitel ‚Gib alles, nur nicht auf!‘ macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: ‚Du bist größer als deine Angst‘ und ‚Es ist ein Glück, dass es dich gibt.‘

Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum ‚In sich hineinfühlen‘ ein – aber auch zum ‚Glauben, der Berge versetzt‘. Neben Mutmachsongs begegnen dem Zuhörer Themen wie Abschied, Versöhnung und Leben mit Ewigkeitsperspektive.

» HIER geht’s zum VVK für Andi Weiss

90er-Feeling gibts im Autokino Homberg (Efze) am selben Tag abends bei der 90er Party mit Loona. Video-DJ Fosco legt die besten Original-Videos der 90er im Mix auf. Und zwar auf der Autokino-Leinwand im XXL-Format. Von den Spice Girls, Backstreet Boys, N*Sync, Take That und sonstigen Boygroups bis hin zu den Kult-Songs wie zB „Coco Jambo”, „Macarena”, „My Heart will go on“ (Titanic), „Barbie Girl“ uvm. Als finales Highlight kommt das temperamentvolle Energiebündel der 90er, LOONA, auf die Showbühne.

Unvergessene Sommerhits im Autokino Homberg (Efze)

Natürlich bringt Sie ihre unvergessenen Sommerhits mit! „Bailando“ stand acht Wochen auf Nummer 1 in Deutschland. Ebenso erreichte Sie in der Schweiz die Pole-Position und in Österreich Platz 3 der Charts. Das sind zusammengefasst 8 Gold-, 3 Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen.

Als Krönung wurde „Bailando“ mit dem ECHO in der Kategorie „Beste Dance Single“ ausgezeichnet. Auch die zweite Single, „Hijo de la luna“ erreichte die Nummer 1 in Deutschland und verkaufte sich unglaubliche 1,5 Millionen Mal und wurde mit Platin und Gold ausgezeichnet. „Mamboleo“ erreichte die Top 3 der deutschen Charts und wurde vergoldet. Für diese Single wurde LOONA mit dem zweiten ECHO ausgezeichnet, wieder in der Kategorie „Beste Dance Single“.

Loona - Bailando (offizielles Musikvideo)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit „Parapapapapa“, „Vamos A La Playa“, „Latino Lover“, „Rhythm Of The Night“ uva. sind weitere unvergessene Hits von LOONA. Insgesamt wurden über 10 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Durch Auftritte in den USA, Asien, Australien, Südafrika und Europa erreichte LOONA regelmäßig Top 10- Platzierungen in diversen Ländern der Welt. Zurücklehnen und genießen!

» HIER geht’s zum VVK für Loona

Für die Kids im Autokino Homberg (Efze) gibt’s tags drauf Disco-Unterhaltung, wenn Volker Rosin kommt. Unter dem Motto: „Best of – Die Kinderdiscoparty“ bringt Volker Rosin, der König der Kinderdisco, alle Kinder zum Singen und Tanzen. Auf inzwischen fast 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken.

Autokino wird zum “Palast” für den “König der Kinderdisco”!

Mehr als 5 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands. In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seinen neuesten Hit „Mama Laudaaa“ im Gepäck.

Der Song ist der Sommerhit 2018/19 und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm. Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht bei der Show im Autokino Homberg (Efze) fehlen.

Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen. Die von Volker Rosin mitkonzipierte Sendung „KiKA Tanzalarm“ gehört zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des deutschen Kinderfernsehens und geht bereits in die sechzehnte Staffel.

Mit seiner TV-Sendung „Lasst uns Freunde sein“ fördert er die Integration von ausländischen Kindern und stellt das gemeinsame Miteinander der Kulturen in den Mittelpunkt. Darüber hinaus ist er gern gesehener Gast in vielen Unterhaltungssendungen bei ARD/ZDF und RTL, wie „Frühlingsfest der Volksmusik“, der „Ultimativen Chartshow“ oder „Immer wieder Sonntags“. Im Internet-Portal YouTube wurden seine Musikclips über 10 Millionen Mal angeklickt und mit dem größten Kinderchor der Welt stand er im Guinness-Buch der Rekorde.

» HIER geht’s zum VVK für Volker Rosin

Die nächsten Events im Homberger Autokino:

» Alle Events im Autokino Homberg (Efze) anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.