5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Maxi Gstettenbauer
Maxi Gstettenbauer

Gstatten: Maxi Gstettenbauer. Kein “e”, das wird verschluckt und verschlucken tut man sich auch bei Auftritten dieses Herrn auch – aber eher vor Lachen. 

Auf youtube konnte er 3 Millionen Klicks sammeln, beim großen Kleinkunstfestival 2016 gewann er den Jurypreis.

Eins jedenfalls ist sicher bei dem Comedianten: Normal ist der nicht! Aber keine Sorge, der Witze reißende Niederbayer weiß das ja – und nutzt es zu seinem Vorteil: Weder Ausbildung oder Studium, noch Abitur hat er vorzuweisen. Dafür aber jede Menge Online-Gaming Erfahrung.

Maxi Gstettenbauer
Maxi Gstettenbauer

Sich selbst bezeichnet er als Comedy-Nerd, braun werde man im Keller eben nicht. Und als selbsternannter Nerd weiß er nur zu gut: Man kann Eltern mit der Technik nicht alleine lassen. “Dann surfen die wieder rum. Dann laden die wieder was runter, dann hast du wieder ‘n Penis auf dem Display!”

Solche und viele weitere Erkenntnisse teilt Gstettenbauer mit seinem Publikum.

» 20.12.2018, Lieber Maxi als normal, Kulturwerkstatt Paderborn

Weitere Veranstaltungen in Paderborn

» Alle Events in Paderborn zeigen!

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.