5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Dave Davis
Dave Davis

Dave Davis, der von sich selbst behauptet eine 360-Grad-Schokoladenseite zu besitzen, begeistert seit vielen Jahren das Publikum. Nun ist der gebürtige Kölner im Kulturladen Wolfhagen zu Gast. Wie Dave dazu kam auf die Bühne zu gehen, ist eine Geschichte, die nur das Leben schreibt.

Nachdem er zwei Ausbildungen absolviert hatte, erstellte Dave Davis eine Liste mit 10 Dingen, die er in seinem Leben erledigen will; ein Punkt war unter anderem, sein komödiantisches Talent vor Publikum zu beweisen. Gesagt, getan. Seitdem steht Dave Davis regelmäßig auf den verschiedensten Bühnen.

Von 2010 bis Juni 2012 tourte Davis mit seinem ersten Soloprogramm „Spaß um die Ecke“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als „Motombo Umbokko“ begeistert er sein Publikum mit schwarzem Humor und farbig-frohem Wortwitz. Im Oktober 2012 wurde dann Premiere mit dem zweiten Programm „Live & in Farbe“ gefeiert. Im Herbst 2014 starteten die Previews zu Dave Davis´ drittem Solo-Programm „Afrodisiaka“, welches am 18.10.2014 Premiere im Köln Comedy Festival feierte.

Im Unterschied zu den vorigen Programmen steht er nun als der Rheinländer Dave Davis auf der Bühne und wagt hiermit einen Neustart in der Kabarettszene. Seit dem Jahr 2014 tritt Davis fernab seiner Bühnenfigur „Motombo Umbokko“ ohne Haube, Kittel und gespieltem Akzent auf. Als solcher wurde er im März 2015 mit dem Kabarettpreis Stuttgarter Besen (Goldener Besen) des Stuttgarter Renitenztheaters ausgezeichnet.

Sogar auf der Leinwand konnte man ihn schon begutachten, so spielte er 2011 in der Verfilmung von „Resturlaub“ den Pfarrer Bouba.

Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, den charismatischen Comedian live zu sehen.
_____________________________________________________

» Tickets für diese Veranstaltung im Wolfhager Kulturladen gibt es für 20,80 € an den bekannten Vorverkaufsstellen

Wolfhagen: Buchhandlung Mander, HNA Kartenservice, Kulturbüro im Rathaus, Kulturladen Hessennews TV
Bad Arolsen: Buchhandlung Kirstein, Touristikzentrum
Kassel: HNA Kartenservice
Reservix/AD Ticket Verkaufsstellen oder natürlich unter www.kulturladen-wolfhagen.de oder www.kulturkarten.de.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.