5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Diese 4 Konzerte auf dem Tubestage-Festival könnten für Viele das musikalische Highlight ihres Sommers werden. | (c) Pixabay
Diese 4 Konzerte auf dem Tubestage-Festival könnten für Viele das musikalische Highlight ihres Sommers werden. | (c) Pixabay

(Kassel) Bereits seit Ende März ist die Festival-Saison mancherorts schon wieder eröffnet. Das bedeutet: Barfuß tanzen, ausgelassen feiern und die Musik genießen! Kurz vor den Sommerferien 2022 geht in Kassel mit dem Tubestage-Festival ein weiteres Open-Air an den Start.

Mitten im Sommer, genauer gesagt vom 14.-17. Juli 2022, starten am Kasseler Kulturbahnhof vielfältige Acts auf der Musikbühne. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing und zahlreichen Initiativen, wie beispielsweise Neustart Kultur, haben die Veranstaltenden bereits die ersten Künstler:innen bekannt gegeben.

Diese Highlights erwarten Dich beim Tubestage-Festival 2022!

Wie Ww schon letztes Jahr berichtet hat, sind bereits im vergangenen August 2021 einige Kulturschaffende auf der Kasseler Tubestage aufgetreten. Damals haben die Zuschauer:innen ein Programm aus Kabarett und Musik genießen können, das jetzt wieder neuen Fahrtwind gewinnt.

Schon im vergangenen Sommer 2021 hat das Tubestage-Festival einige Acts auf die Bühne geholt.

Die ersten Acts des diesjährigen Tubestage-Festivals stehen nämlich schon in den Startlöchern. Gleich am 14. Juli 2022 kann das Publikum erleben, was passiert, wenn kräftiger Rock auf moderne Pop-Sounds trifft: Die Kasseler Band URBANISM will den Zuhörenden ordentlich einheizen.

Gleich am nächsten Tag kommt internationale Stimmung auf die Bühne. Denn die Kasseler Musikgruppe Catch As Catch Can begeistert bereits seit 2014 viele Zuschauende in ganz Europa. Ihre Leidenschaft für die Musik äußert sich in traditionellem Rock und Punk.

Trotz aufgeregter Stimmung auf dem Tubestage-Festival ziehen düstere Wolken auf

Wenn die nordhessische Großstadt Kassel sich nachts von ihrer verträumten Seite zeigt, wollen die Künstler:innen des Tubestage-Festivals wieder Lebendigkeit auf die Bühne bringen. | (c) Pixabay
Wenn die nordhessische Großstadt Kassel sich nachts von ihrer verträumten Seite zeigt, wollen die Künstler:innen des Tubestage-Festivals wieder Lebendigkeit auf die Bühne bringen. | (c) Pixabay

Wenn diese Band am 16. Juli 2022 die Bühne betritt, soll sich die Atmosphäre in eine dunkle und gefährliche Szenerie verwandeln. Denn dann startet die Berliner Band Voodoo Beach durch. Ihre Musik spiegelt melancholischen, mystischen Rock wider, der das Publikum verzaubern kann.

Wer das Tubestage-Festival am letzten Tag beendet, steht aber noch nicht fest. Die Events der bisherigen Jahre haben gezeigt, dass die Veranstaltenden eine breite Spanne an diversem Rock darbieten wollen.

Übrigens: Noch mehr Festival-Stimmung erhältst Du, wenn Du Dich hier über alle weiteren Events dieser Art informierst!

Zudem können Festival-Liebhaber:innen sich täglich spontan entscheiden, zu welchem Act sie gehen möchten. Denn alle Konzerte dieses musikalischen Highlights sind kostenfrei. So soll eine Möglichkeit geschaffen werden, das Tubestage-Festival für Viele zugänglich zu machen.

Wichtige Links aus dem Artikel

Weitere Events in Kassel



Mittwoch 18. Mai 2022
Dÿse

13:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Konzert




Mittwoch 18. Mai 2022
»Cocktails Happy Hour«

17:00 Uhr Kassel, Irish Pub Kassel
Typ: Happy Hour



Mittwoch 18. Mai 2022
»Blues Session«
Offene Bühne

20:00 Uhr Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
Typ: Konzert


Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.