5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Die Freilichtbühne Melsungen befindet sich im Herzen des Lindenwaldes. | (c) Magistrat der Stadt Melsungen
Die Freilichtbühne Melsungen befindet sich im Herzen des Lindenwaldes. Dabei verbindet sie im Sommer gemütliche Kino-Abende mit Ausflügen in die Natur. | (c) Magistrat der Stadt Melsungen

(Melsungen) Auch in diesem Sommer lädt die Freilichtbühne Melsungen zu bunten Kino Abenden ein. Dabei befindet sich das Open-Air Kino mitten im Wald und bietet so eine einzigartige Atmosphäre.

Die Freilichtbühne im historischen Melsungen ist eines der Highlights der nordhessischen Kleinstadt. Sie liegt inmitten des Lindenwäldchens. Und auch in diesem Jahr dürfen die BesucherInnen sich im Sommer auf ein vielfältiges Kino-Programm und einmalige Abende freuen.

Die Freilichtbühne Melsungen auf YouTube. Im Open-Air Kino Image Video wird gezeigt, wie das kleine Amphitheater zum Freilichtkino umgestaltet wird.

Dank den zahlreichen HelferInnen wird das schnucklige Amphitheater jährlich im Juli und August zum Open-Air Kino. Aber auch außerhalb können BesucherInnen jederzeit bei dieser einmaligen Location vorbeischauen und der Natur lauschen. Denn was gibt es schöneres, als einen Spaziergang durch die Natur?

Knives Out - Mord ist Familiensache (c) Lions Gate Films 2020
Filmplakat: Knives Out – Mord ist Familiensache | (c) Lions Gate Films 2020

Das Kino-Programm der Melsunger Freilichtbühne

Auch in diesem Jahr bietet die Melsunger Freilichtbühne im Juli und August ein vielfältiges Kino-Programm an. Darunter kultige deutsche Filme wie “Der Junge muss an die frische Luft”, über Comedian Hape Kerkeling. Aber auch Oskar-Preisträger wie “La La Land” mit Ryan Gosling und Emma Stone stehen mit auf dem Programm.

Green Book - Eine besondere Freundschaft (c) eOne
Filmplakat: Green Book – Eine besondere Freundschaft | (c) eOne

Im Folgenden ist das vollständige Kino-Programm der Melsunger Freilichtbühne aufgeführt.

Die nächsten Vorstellung im Open Air Kino Melsungen

Hier findest Du alle kommenden Termine in Melsungen.

Von Eickhoff

Hallihallo! Mein Name ist E. Eickhoff, ich studiere derzeit an der Universität Kassel Soziologie und Kunstwissenschaft. Ich absolviere derzeit mein Pflichtpraktikum in der Online-Redaktion von Wildwechsel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.