5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Buzzy Bee & The Easy Lover
Buzzy Bee & The Easy Lover

Gegründet im Winter 2004/2005, bestehen Buzzy Bee & The Easy Lover aus einer Reihe erfahrener Musiker, die zusammengerechnet auf eine Bühnenerfahrung von vielen Jahrzehnten zurückblicken können. 

Uwe Konrad ist der Veranstalter von Buzzy Bee & The Easy Lovers Show im Ederblickzentrum.
Uwe Konrad ist der Veranstalter von Buzzy Bee & The Easy Lovers Show im Ederblickzentrum.

„Die Grundidee hinter dieser Band war der Gedanke einmal eine „etwas andere“ Coverband, abseits der üblichen TOP40-Gruppen, auf die Beine zu stellen. Im Vordergrund sollte Musik stehen, die man üblicherweise bei Coverbands nicht zu hören bekommt und auch vielleicht gar nicht erwartet.“ So schreibt es die Band aus Bad Wildungen auf ihrer Homepage und versucht auf der Bühne die Stücke nicht einfach zu kopieren, sondern durch geänderte Arrangements und unerwarteter Instrumentierung zu glänzen. Im Vordergrund sollte Musik stehen, die man üblicherweise bei Coverbands nicht zu hören bekommt und auch vielleicht gar nicht erwartet. Stücke, bei denen der Zuhörer sofort denkt: „Mensch, den Song hatte ich ja ganz vergessen, den fand ich damals immer sooooooo klasse; toll den mal wieder zu hören !“Songs, die sofort im Kopf und in den Beinen ankommen und dort wieder die gleiche Wirkung hinterlassen wie zum Zeitpunkt ihres Erscheinens  Das wird auch am 24. März die Maxime sein, wenn Buzzy Bee & The Easy Lover bei der Veranstaltung von Uwe Konrad im Bowling-Park des Ederblickzentrums spielen.

Buzzy Bee & The Easy Lover bestehen aus Carolin „The Bee“ März  – Vocals,  Carsten Sieberg – Guitar, Matthias „Resi“ Gohlke – Sax, Flute, Trumpet, Frank „der Chef“ Dittrich – Drums, Martin „Buzzy“ Bald – Vocals, Acoustic, Percussion, Thorsten Gaidzig – Bass, André „Zappo“ Wollner – Keyboard, Vocals

» 24. März 2016, Buzzy Bee & The Easy Lover, Bowling-Park Ederblickzentrum, Bad Wildungen

» [ Buzzy Bee & The Easy Lover bei Facebook ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.