4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Das Album „Reggae Music Again“ von Busy Signal war eine Inspiration und ein echter Meilenstein für mich.

Ibusysignal_reggaemusicagainmmer, wenn die Musik dieses Genres und ihre Inhalte mich anfingen zu ermüden, kam etwas, das mich wieder überzeugen konnte.Dieses Album war so ein Moment.Da hat ein junger Künstler aus Kingston, der bis dahin vor allem im Dancehall aktiv war, ein lupenreines, unheimlich kraftvolles Reggaealbum mit viel Tiefsinn veröffentlicht. Das Album ist von den Texten, der Produktion und von der Performance einerseits traditionell, anderseits hochmodern, ein genialer Transfer der Musik der 70er, der „golden Ära“ des Roots-Reggae, ins Jetzt. Das hat mich bei meinem aktuellen Album ermutigt,beides miteinander zu verbinden und nicht in Schubladen zu denken.

4 von 5 Sternen

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.