4.8/5 - (9 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
"Psyx kommt zu uns."
Psyx bei einem ihrer Auftritte.

Am 2.2.2019 findet die Boathouse Music Night statt. Dabei wird lokalen Bands eine Auftrittsmöglichkeit gegeben: Dieses Jahr sind Peace, Love and Dixie sowie Psyx mit dabei.

Zuerst vor sieben Jahren in einem Bootshaus veranstaltet, hat die Band Caffeine Illusion so eine jährliche Tradition geschaffen. Auch der Gastgeber selbst spielt dabei eigene Songs.

“Psyx kommt zu uns”

Die experimentelle Band Psyx ist bei der Boathouse Music Night zu Gast. Hier im Oktober 2016 im K19.
Die experimentelle Band Psyx ist bei der Boathouse Music Night zu Gast. Hier im Oktober 2016 im K19.

Interview mit Psyx

In einem Exklusiv-Interview verrät die Band Psyx dem Wildwechsel mehr über sich.

Wildwechsel: Wie kam es zu der Gründung eurer Band beziehungsweise woher kennt ihr euch?
Psyx: Henni und Max hatten ein Duo und Henni und Luki hatten auch ein Duo, Henni leitete die Fusion ein.

Eure Band Psyx hat eine ganz eigene Musikrichtung „Neo-Grunge“. Wie würdest du eure Musik beschreiben und wie kam es zu dieser Entwicklung?
Neo Grunge verbindet ein grungiges Gerüst mit sämtlichen Stilen wie Punk, Funk & russischer Folklore.

Könnt ihr euch vorstellen, auch andere Musikstile auszuprobieren beziehungsweise in welche Richtung möchtet ihr euch entwickeln?
NEOGrunge erlaubt uns alle Stile mitzunehmen, ist Stanni, läuft.

Wie kommt ihr am besten auf neue Songtexte?
Wir sind nur das Medium, PSYX kommt zu uns.

Eure Texte sind selbstgeschrieben. Singt ihr auch englische Songs oder nur deutsch?
Ja we do, si la luna e lachs. Memento mori.

Könntet ihr euch vorstellen, hauptberuflich Musiker zu sein?
PSYX ist kein Job sondern ein Lebensweg.

Psyx nach ihrem ersten offiziellen Auftritt im November 2015.
Psyx nach ihrem ersten offiziellen Auftritt im November 2015.

Was ist euer nächstes Projekt?
Die Stannos 4000 Festivaltour 2019, die mit unserem Gig im Sandershaus am 2.2.19 beginnt.

Was macht euch im Bandleben am meisten Spaß?
Wenn wir auf der Bühne spüren, dass die Leute uns genauso geil finden wie wir uns selbst.

Habt ihr Vorbilder in anderen Bands oder Musikern?
Klar. System Of a Down, Dave Grohl, Kurt Cobain, Rage Against the Machine und Red Hot Chili Peppers gehören dazu.

Was möchtet ihr den Lesern noch sagen?
Danke an alle Lazer!

» 2.2.2019, Boathouse Music Night, Sandershaus, Kassel

» Weitere Events in Kassel

» Website von Caffeine Illusion

» Facebook-Seite von Psyx

» Facebook-Seite von Peace, Love and Dixie

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.