4.3/5 - (7 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Gastgeberin Melanie Gerland führt durch den Abend beim Comedy Night Club. Foto: Sarah Brocke
Gastgeberin Melanie Gerland führt durch den Abend beim Comedy Night Club. Foto: Sarah Brocke

Beim Comedy Night Club am 7.2.19 im Gleis 1 lädt Melanie Gerland immer wieder Comedians aus ganz Deutschland ein. Folgende Comedians sind diesmal dabei.

Geld regiert die Welt

Einer der heißbegehrten Gäste ist Bastian Block. Er hatte im November das Publikum so sehr begeistert, dass er versprechen musste, wiederzukommen.

Die Witze sind immer mit viel Selbstironie versehen. „Kann man von der Kunst leben?“, werde er oft gefragt. Blocks souveräne Antwort: „Isst du das eigentlich noch?“

Das Leben als Comedian sei eben kein leichtes, vor allem in seinem Alter: Mit 41 wollen die jungen Frauen einen nicht, und die älteren auch nicht. Vor allem wenn man im Park eher von den Tauben gefüttert werde, als umgekehrt.

Alles andere als brav!

Die Selbstironie trägt auch der nächste Gast Janine vom Olivenbaum in sich. Sie trat zuletzt beim »NDR Comedy Contest« und beim »Nightwash Talent Award« auf. „Voll das Religions-Leistungskurs-Gesicht“ habe sie mal jemand betitelt, dabei sieht sie nur mit Brille nur so brav aus.

Hinter der Fassade steckt aber eindeutig zweideutiger Humor alá „Wenn der Briefträger kommt, verkleide ich mich als Briefkasten“. Fetischisten-Witze gehören genauso dazu wie böser Humor.

Musikalische Comedy

Neu im Kassel Comedy Club ist Morea Remy, denn sie ist die erste Musikcomediantin dort. Von sich selbst sagt sie, Musik sei ihre Aggressionstherapie. Man haut auch besser in die Tasten eines Klaviers als Mitmenschen. Aber auch sanfte Töne kann die studierte Literaturwissenschaftlerin anschlagen.

Morea Remy verbindet in ihren Liedern die Musik mit der Comedy. Dabei kann es auch mal bösen Humor geben.
Morea Remy verbindet in ihren Liedern die Musik mit der Comedy. Dabei kann es auch mal bösen Humor geben.

Berhane Berhane wurde durch verschiedene Shows bekannt wie »Next Bülent Ceylan« oder »Night Wash«. Er stellt die ganz großen Fragen: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und vor allem: Kann man da auch mit Kreditkarte zahlen?

Berhane Berhane wird beim Comedy Night Club einer der vier Comedians sein.
Berhane Berhane wird beim Comedy Night Club einer der vier Comedians sein.

Versorgt wird man bei Comedy Night Club auch mit hauseigenen Speisen.

» 7.2.2019, Comedy Night Club, Gleis 1, Kassel

» Veranstaltungen in Kassel

Kommende Veranstaltungen im Gleis 1 Kassel

» Alle Events im Gleis 1 zeigen!

 

Merken

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.