★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Bewerbung zur Erntehelferin – Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

am 25 Mai 2020 von Eileen Reckert

Bewerbung zur Erntehelferin - Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

Corona-Storys: Bewerbung zur Erntehelferin von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

Bewerbung zur Erntehelferin

“Nachdem ich den wild-schnaubenden Wachhund überwunden hatte und an der Haustür des Bauernhofes angekommen war, atmete ich noch mal tief durch, bevor ich klingelte.

Mein schönstes Kleid, was ich im Normalfall natürlich für ein Bewerbungsgespräch angezogen hätte, hatte ich in diesem Fall gegen Jeans und Turnschuh eingetauscht!

Ich befürchtete einfach, dass ich im Kleid zwar möglicherweise sehr nachdrücklich im Gedächtnis bleiben würde, es sich aber eventuell nicht unbedingt positiv auf den Ausgang der Bewerbung auswirken könnte…

Der Bauer öffnete hastig die Tür und schaute mich irritiert und fragend an…
Nachdem ich ihm meine Bewerbung zur neuen Erntehelferin engagiert und freudig vorgetragen hatte, hellte sein Blick etwas auf.

„Welchen Job hatten Sie denn bisher im wahren Leben?“, fragte er, während er mich schmunzelnd von oben bis unten inspizierte.

„Sängerin und Darstellerin“ antwortete ich wahrheitsgemäß.

Der Bauer lachte herzlich. „Singen Sie dann auch bei der Feldarbeit?“, fragte er belustigt.

Ich erwog kurz, passend zur aktuellen Erntesituation, in das Lied „Veronika, der Spargel wächst…“ einzustimmen, verwarf den Gedanken dann aber wieder.

Denn ab diesem Moment war klar, dass das Gespräch zumindest in punkto „Erntehelferin“ nicht positiv ausgehen würde…

Na toll, dachte ich bei mir, dann hätte ich ja auch das schöne Kleid anziehen können!

PS: Liebe Bundesregierung, falls ihr neben der „Sofort-Hilfe“ für Künstler und Kulturschaffende (die sich zumindest in Hessen als eine Förderung für „gewerbliche Vermieter“ entpuppet hat) und der Option „Erntehelfer“ (die zumindest für Sängerinnen nach der heutigen Erfahrung wohl eher „ungeeignet“ zu sein scheint) noch weitere so tolle Ideen auf Lager habt, sagt gern Bescheid! Ich prüfe das dann umgehend…”

Illustration: Lucy Hobrecht, Text: Romana Reiff, 04.04.2020

 

Die Schöpferinnen der Corona-Storys

Bewerbung zur Erntehelferin - Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

Lucy Hobrecht und Romana Reiff schreiben und illustrieren die Corona-Storys!

Die mehrfach preisgekrönten Karikaturistin Lucy Hobrecht und die Kasseler Komponistin, Sängerin und Darstellerin Romana Reiff haben sich zu einer Kooperation zusammengetan und schreiben und illustrieren gemeinsam die literarisch-künstlerische Reihe namens Corona-Storys.

Die kurzen Geschichten, die kurz »CoStos« genannt werden, nehmen alle unterhaltsam Bezug auf das Coronavirus in den verschiedensten Alltagssituationen – ab und zu auch in lyrischer Form, wie Wildwechsel bereits berichtete.


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Eileen Reckert

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Was fehlt Euch auf der Ww-Homepage?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Rhein-Neckar-Air startet ab Kassel Airport nach Sylt!
Rhein-Neckar-Air startet ab Kassel Airport nach Sylt!

Urlaubsvorfreude ab Kassel: Endlich geht’s wieder an den Strand! Rhein-Neckar-Air startet ab Kassel Airport; zweimal wöchentlich geht es von Kassel...

Schließen