★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Besucherrekorde und buntes Festprogramm: Rückblick auf die Warburger Oktoberwoche

am 12 Oktober 2016 von Matthias

Besucherrekorde und buntes Festprogramm: Rückblick auf die Warburger Oktoberwoche

Die „fünfte Jahreszeit Warburgs“ ist vorüber. In der Neuen Westfälischen blicken Bürgermeister Michael Stickeln und der Festbeauftragte der Stadt, Norbert Hoffmann, auf die Oktoberwoche zurück. 

Insgesamt 430.000 Besucher haben die Hansestadt zur Oktoberwoche besucht und damit knapp 20.000 mehr als im Vorjahr. Stickeln gegenüber der NW: „Die Mischung aus Kultur, Sport, Geselligkeit und Rummel hat sich bewährt. Die Oktoberwoche hat trotz der steigenden Anzahl an Oktoberfesten in der Region nichts von ihrer Strahlkraft eingebüßt.“

Laut Norbert Hoffmann sei der bestbesuchte Tag der Feiertag des 3. Oktober gewesen. Die Vengaboys seien der Act gewesen, zu dem die meisten Zuschauer gekommen seien: „Mit 3.000 Besuchern zogen die Vengaboys unter der Woche die meisten Besucher. Der Dirndlabend war im Vergleich mit 1.000 Besuchern mau besucht. Das liegt wohl an der guten Nacht davor.“, so Hoffmann gegenüber der NW.

Ein persönliches Highlight hat Hoffmann jedoch nicht, sagte er der NW weiterhin. „Aber der letzte Sonntag hat mir gut gefallen. Wir haben die Verlosung nach vorne verlegt und das ist gut angekommen. Es war mehr los im Festzelt und der Ausklang war dieses Mal nicht so abrupt, sondern allmählicher. Das finde ich gut.“

Alles in allem eine positive Bilanz der 68. Warburger Oktoberwoche, mit der man bereits für das nächste Jahr arbeiten kann. „Es gibt bereits erste Überlegungen für das kommende Jahr, aber davon ist noch nichts spruchreif“, so Bürgermeister Stickeln in der NW.

» [ Website der Stadt Warburg ]

» Alle Fotos findet man wie immer auf unserer Facebook-Seite


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Top 10 der besten Musik-Dokus

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Mai 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree (Bad Seed Records)
Nick Cave & The Bad Seeds – Skeleton Tree (Bad Seed Records)

Da geht man ins Studio, möchte ein neues Album produzieren und auf einmal fällt der eigene 15-jährige Sohn unglücklich von...

Schließen