Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Ballenernte
Ballenernte

Zum Abschluss der Saison wird der Bauer noch einmal auf der Wiese mit der Ballenpresse Ballen pressen.

Dabei wird nicht Heu oder Stroh verarbeitet, sondern Berge von bunten Trinkhalmen, die in langen Bahnen von Erntehelfern über die Wiese verstreut werden. So wird das herbstliche Farbenspiel des Parks bis tief in den Winter hinein von den bunten Ballen um eine künstliche Farbpalette erweitert.

» Ballenwickeln am Sonntag, 26. Oktober 2014 von 11 Uhr bis 18 Uhr zwischen Moritzallee, Fürstin-Gallitzin-Weg und Gräfin-Margarete-Allee.

» Erntefest an der Moritzallee ab 16 Uhr.

» Der Eintritt zur Moritzallee ist frei.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.