★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Autokinos in der Nähe: Hier findest Du das Programm vom Autokino Deiner Wahl

am 11 Juni 2020 von Wildwechsel

Autokinos in der Nähe: Hier findest Du das Programm vom Autokino Deiner Wahl

Autokinos in der Nähe: Nicht nur Paderborn, Marburg, Kassel … fast in jeder Stadt gibt es aktuell – Corona bedingt – ein Autokino! Wir sagen dir wo was läuft!

Aufgrund der Coronakrise liegt ein großer Teil der Veranstaltungsbranche immer noch am Boden. Ein Lichtblick: Kinos dürfen offiziell ab dem 9. Mai wieder Besucher einlassen. Aber so schnell geht das dann noch nicht. Laut Blitzinterview mit Joachim Walther (Cine-royal Fritzlar) wollen die hessischen Kinos ab dem 28. Mai wieder öffnen.

 

In NRW ging es ab 30.5. 2020 wieder los in den Kinos, so der Betreiber des Kino Dohmann in Borgentreich zu uns. Bis dahin und zum Teil auch danach werden viele Kinogänger in unserer Region sicher noch das gute, alte Autokino  als Alternative nutzen! Wir listen Dir hier die bekannten Angebote von Autokinos in der Region auf.

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Autokultur in Kaufungen: Konzerte, Partys und Comedy!

In Kaufungen entstand über das verlängerte Fronleichnam Wochenende vom 10. Juni bis 14. Juni die Autokultur-Bühne.

Zahlreiche Künstler wie Mickie Krause, Vize, Thorsten Bär, Lorenz Büffel, Video-DJ Fosco oder die Reiner Irrsinn Show geben sich dort in den nächsten Tagen die Klinke in die Hand! Bis zu 3 Veranstaltungen wie Autokonzerte, Autodiscos und Comedy sind pro Tag geplant. Weitere Infos findet ihr in unserem Artikel über die Autokultur!

» Das Programm von der Autokultur Kaufungen

 

Autokino im Kreis Höxter

Ab 24.4. gab es auch in Höxter kurzzeitig ein Autokino! – kurz danach schmiss der Veranstalter aber bereits wieder das Handtuch.

Vermutlich erstes Autokino in der Coronakrise war das in Warburg. Denn bereits an Karsamstag angelaufen ist das Autokino im Cineplex Warburg, worüber wir berichteten.

» Das Programm vom Autokino Warburg

Die erste Veranstaltung mit dem Film “Nightlife” wurde auch überbordend positiv aufgenommen, beispielsweise von unserem Leser Stefan Heilemann und seiner Frau Julia.


Autokino in Homberg (Efze): Neue Eventlocation für die Schwalm!

Wir hatten es bereits am 4. Mai angekündigt. Auch in der Schwalm bekommt ihr Autokino! Aber das Autokino in Homberg (Efze) soll nicht nur eine Abspielstätte für Filme werden, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen anbieten.

Organisiert wird das Autokino in Homberg (Efze) durch eine Kooperation der Stadt Homberg mit dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Marketingverein Homberg und dem Cine Royal-Kino Fritzlar um Betreiber Joachim Walther. Die Initiative wurde durch Bürgermeister Nico Ritz ergriffen, der mit Walther – als ausgewiesenem Kino-Experten – Kontakt aufgenommen hatte. Mehr zum Thema findest Du hier!

» Das Programm vom Autokino Homberg (Efze)


Autokino am Schiedersee

Auch das Autokino am Schiedersee konnte am 17. April starten – sogar ein Popcorn-Drive mit Snacks und Getränken gibt es.

» Das Programm vom Autokino am Schiedersee


Autokino in Bad Driburg: Kinospaß am Bilster Berg!

Ein Kooperationsprojekt der Städte Bad Driburg und Nieheim ermöglichte Kinoliebhabern Leinwandvergnügen trotz Kontaktsperre auf der Rundstrecke Bilster Berg.

„Das wird ein tolles Erlebnis für die Menschen im Kreis Höxter, das man nicht verpassen sollte“ sind sich Daniel Winkler von der Bad Driburger Touristik und Erwin Nowak, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Nieheim einig, die maßgeblich an der Umsetzung der Idee mitgewirkt haben.

10 Tage – 10 Filme, der Veranstalter Pollux hatte die aktuellsten Kinohits und neuesten Blockbuster ausgewählt, so dass dem täglichen Kinoerlebnis in dieser unverwechselbaren Umgebung der Rundstrecke BILSTER BERG trotz der Einschränkungen nichts mehr im Wege stand.

» Das Programm vom Autokino Bilster Birg

Paderborns Autokino ist auf Flughafen Paderborn-Lippstadt!

Die NW berichtete am 14. April, dass auch in Paderborn ein Autokino eröffnen könnte. So seien “die Betreiber des Pollux-Kinos startklar” und hätten “der Stadt Paderborn ihre Ideen präsentiert”. Im Gespräch war, dass Parkplatz des ehemaligen Gartenschaugeländes in Schloß Neuhaus zum Schauplatz des Autokinos werden soll.

“Wir sind mit der Stadt Paderborn und der Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft in guten Gesprächen”, lässt sich Geschäftsführer Ansgar Esch zitieren.

Seit dem 1. Mai gibt es dieses Autokino nun in Paderborn auf dem Gelände des Flughafens Paderborn-Lippstadt, wie wir bereits berichteten. Die erste Vorstellung war »König der Löwen« sein. Am Tag finden Nachmittags- und Abendvorstellungen statt, die bei kinoheld.de einzusehen sind. Darunter befinden sich Blockbuster wie “Joker”, “Bloodshot”, “Jumanji 2”, aber auch “Bohemian Rhapsody”. Vor Ort gibt es auch Snacks und Getränke!


Comeback der Heinzelmännchen!

05.7.2020 | Auto-Kino in Büren, Westfalen | Seit über 250 Jahren leben die kleinen Heinzelmännchen nun schon unter der Erde und sollten sich längst daran gewöhnt haben. Doch das aufgeweckte Heinzelmädchen Helvi hält es eines Tages einfach nicht mehr in der Dunkelheit und Enge aus und will an die Erdoberfläche, um ihre wahre Berufung zu finden. Allerdings trifft die kleine Ausreißerin dort auf den Bäcker Theo, der nicht gerade der freundlichste Zeitgenosse der Spezies Mensch ist. Doch davon lässt sich Helvi nicht von ihrem Vorhaben abbringen.





» Das Programm vom Autokino Paderborn

Autokinos in der Nähe: Hier findest Du das Programm vom Autokino Deiner Wahl

Auch Bielefeld macht bei den Autokinos in der Nähe mit!

Auch in Bielefeld schläft man nicht: Das Autokino feiert in Bielefeld sein Revival. Weil in Zeiten von Corona nach wie vor normale Veranstaltungen – inklusive dem Kino-Besuch – tabu sind, organisiert Bielefeld Marketing jetzt etwas Abwechslung und veranstaltet ein Autokino an der Radrennbahn.

Denn das gemeinsame aber getrennte Filmgucken im Wagen ist auch in Zeiten von „Social Distancing“ erlaubt. Es gibt fünf Termine für das Bielefelder Autokino. Los ging es mit der ersten Vorstellung am 30. April 2020. Alle Karten für die fünf Vorstellungen des Bielefelder Autokinos an der Radrennbahn waren bereits nach einem halben Tag ausverkauft. Veranstalter Bielefeld Marketing meldete schon am Mittwochabend um kurz nach 22 Uhr im Internet: „Alle Tickets sind weg!“

Auch für die weiteren Termine sind alle Tickets wie die Veranstalter auf Bielefeld.jetzt schreiben: “Alle Filme sind bereits AUSVERKAUFT! Wegen der enormen Nachfrage wird geprüft, ob es möglicherweise noch weitere Termine geben kann. Der Veranstalter bittet hier aber um etwas Geduld!”.

» Das Programm vom Autokino Bielefeld

Autokino auch in Bad Lippspringe

Wie nw.de am 24.04.2020 berichtet, hat nun auch Bad Lippspringe ein Autokino. Die Volksbank Schlangen ist der Veranstalter und hat auf ihrer Website das Programm sowie weitere Infos veröffentlicht. Aktuell seien 15 Vorstellungen geplant, die an den Mai-Wochenenden ausgestrahlt werden sollen.

» Das Programm vom Autokino Bad Wildungen

Autokinos in OWL – aber was ist mit Hessen?

Gute Frage. Nicht die Kinobetreiber haben die Zeit verschlafen, sondern die Landesregierung. Denn in Hessen waren Autokinos längere Zeit untersagt. Das war für viele Kinobetreiber ein Problem, hatten sie doch die gleichen Ideen wie ihre Kollegen direkt hinter der Landesgrenze, durften aber nicht agieren.

Einer der Betreiber, die auf heißen Kohlen saßen, ist Kai Mellinghoff, Chef beim Cinema Kino Wolfhagen. “Klar hätten wir Lust”, erzählt uns Mellinghoff. “Wir haben schon 2015 und 2017 jeweils mit 500 Besuchern schon Autokino in Naumburg, im Rahmen der Tuningweek, angeboten. Das Interesse wäre jetzt sicher noch größer!” 

Gemeinsam mit Tim Wiegand von der loud-Veranstaltungsagentur aus Breuna steht ein entsprechendes Konzept bereit. “Leider sind in Hessen, Bayern und Niedersachsen Autokinos untersagt. In Frankfurt und München dürfen die festen Autokinos auch unter Einhaltung strenger Hygienestandards nicht öffnen. Gerecht ist anders.” sagt Mellinghoff.

Update 19. Mai 2020: Seit letztem Freitag dürfen Kinos in Hessen wieder öffnen.


Auch in Hessen tut sich was!

Erst hieß es “Geht in Hessen leider nicht!” Doch kurze Zeit später wurden auf den Facebook-Seiten der beiden Cineplex-Kinos in Marburg und Kassel auch Autokino-Events angekündigt (siehe unten).

Die Reaktionen in der Kommentarspalte sind durchweg positiv: “Das wird eine super Sache. Ich bin gespannt”, schreibt ein Kommentator; “Tolle Idee” eine Kommentatorin. Eine Kommentatorin geht sogar noch einen Schritt weiter und findet: “Tolle Idee… nicht nur zur Corona-Zeit!” Und dann gings auch in Hessen ganz schnell los.

Das Marburger Autokino wurde zur Event-Location

Am 30. April, ging es auch in Marburg los. Für dieses Open-Air-Erlebnis verwandelte sich der Marburger Messerplatz in der Afföllerstr. in ein Autokino mit rund 200 Pkw-Stellplätzen. Inzwischen ist klar: in Marburg wird es nicht nur Film im Autokino geben. Da kündigt sich gleich eine neue fette Eventlocation für die “Coronazeit” an.

Dieses Open-Air-Erlebnis bietet sich am Marburger Messerplatz in der Afföllerstr. ein Autokino mit rund 200 Pkw-Stellplätzen. Je nach Fahrzeuggröße gibt es unterschiedliche Fahrspuren.

Dieses Programm läuft Ende Juin 2020 zunächst aus.

» Das Programm vom Autokino Marburg

Autokinos in der Nähe: Hier findest Du das Programm vom Autokino Deiner Wahl

Autokino in Kassel war seit dem 29. April auf dem Messeplatz Schwanwiese!

Glotzen und nicht kleckern wollte man auch in Kassel: Im Auto-Kino Kassel ging es ab dem 29. April auf dem Messeplatz Schwanenwiese los. Dafür haben sich die fünf Kasseler Kinos Filmpalast, Cineplex, Filmladen, Gloria sowie das Bali-Kino zusammengetan und veranstalten gemeinsam das Autokino in Kassel! Ab Mittwoch, dem 29.04. wurden auf der Schwanenwiese Filme gezeigt, bis die Kinos wieder zurück in den Normalbetrieb starten können. Das ist, Stand heute, 5. Juni 2020, beispielsweise im Cineplex, der Fall. Der Filmladen schreibt auf seiner Website: “Den Anfang macht das Bali am 18.6. Spätestens ab dem 2.7. sollen dann auch das Gloria Kino und der Filmladen wieder ihren Betrieb aufnehmen. Es ist dabei allerdings jetzt schon klar, dass wir mit erheblichen Einschränkungen bei der Anzahl der zugelassenen Kinogäste leben werden müssen. Dies gilt auch für das Open-Air-Kino, das ebenfalls am 2.7.in die neue Saison starten soll. Bezüglich der Finanzierung des Open-Air-Kinos sind außerdem noch nicht alle Fragen geklärt.”

» Website des Cineplex

Baunataler Autokino vorerst beendet

Im Umland von Kassel macht das Autokino in Baunatal sogar den Anfang, als es am 29.4.2020 eröffnete. Cineplex-Betreiber Wolfgang Schäfer startet um 21:00 auf dem Festplatz neben dem Parkstadion mit dem neuesten Film von Star Wars-Regisseur Rian Johnson, “Knives Out”.

Auch beim Ton vertraute das Autokino in Baunatal auf eine bereits andernorts bewährte Möglichkeit: Der Sound wurde mittels einer UKW-Frequenz auf die Autoradios der Fahrzeuge gesendet!

Seit dem 3.6. ist das Programm im Baunataler Autokino vorerst beendet. Dafür gibt es aber auch in Baunatal wieder “normales” Kinoprogramm im Cineplex Baunatal.

» Das Programm vom Autokino Baunatal

Auch in Gießen gab es ein Autokino!

In Gießen gab es ab dem 13. Mai an der Hessenhalle ein Autokino! Das »Konzertbüro Bahl«, Veranstalter des Gießener Kultursommers hat sich für dieses Angebot entschieden. Stand jetzt, ist nach 7 Shows, 29 Filmen und 2 Gottesdiensten, Pause.

» Das Programm vom Autokino Giessen

 

Weitere Auto-Kino Events in der Nähe:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

 

Autokino-Konzerte

Ganz neu ist auch die Möglichkeit Konzerte im Autokino zu erleben. Den Anfang machen u.a. Sido und Schiller.

» Weitere Autokino-Konzerte werden!

 

Lust auf mehr Autokino-Artikel?


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


TOP 12 der emotionalsten Songs aller Zeiten

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
40 Jahre TITANIC – Die endgültige Titel-Ausstellung
40 Jahre TITANIC – Die endgültige Titel-Ausstellung

Das Satiremagazin TITANIC feiert seinen 40. Geburtstag – gemeinsam mit den Ikonen seiner Titelbilder.

Schließen