5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Nadine Fingerhut
Nadine Fingerhut

Kultur feiern! Live-Musik, tolle Atmosphäre und Comedy-Abend – wenn das mal nicht das Altstadt-Kulturfest in Korbach ist! Neben den musikalischen Höhepunkten Nadine Fingerhut und der Coldplay-Coverband Goldplay, kehren große Comedy-Namen wie Ausbilder Schmidt oder Salim Samatou vom 29. Juni bis zum 2. Juli in Korbach ein.

Morgen, ihr Luschen! Jeder, der mit 90er Comedy aufgewachsen ist, kennt diesen Satz. Natürlich gehört er zu Ausbilder Schmidt. Dabei wollte er doch eigentlich nur Frieden, weswegen er in den 80ern zum Bund gegangen ist – um den Frieden zu verteidigen. Okay, Panzerfahren, Schießstand und Rekruten zusammenschreien hatte auch seinen Reiz. Aber ihr wisst schon. An der Live-Bundeswehrparodie von Ausbilder Schmidt, der mit bürgerlichem Namen Holger Müller heißt, hat sich bis heute nichts geändert.

Der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene ist Salim Samatou. Der Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016 ist gerade einmal 22 Jahre alt, kann aber schon ganze Hundertschaften zum Tränenlachen bringen. Abgerundet wird das Comedy-Programm von Sertac Mutlu und Jürgen Bangert.

Aber nicht nur für die Lachmuskeln gibt es was, sondern auch für die Ohren. Dafür sorgt vor allem Nadine Fingerhut, die mit ihrer Gitarre alleine für Gänsehaut sorgen kann. Aber zum Glück hat sie ja noch ihre Stimme – mit denen sie Lieder des Lebens singt. (mh)

» 29. Juni – 2. Juli, Altstadt-Kulturfest, Korbach
» www.korbach.de

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.