4.7/5 - (8 votes)

 Lesedauer: 4 Minuten
Rockhead
Rockhead spielen das Abschlußkonzert bei der 2. Hann. Mündener Kneipennacht

(Hann. Münden) Einmal hin, alles drin! So ähnlich wird es bei der 2. Hann. Mündener Kneipennacht aussehen. Am 23. März treten in Hann. Münden verschiedene Bands in verschiedenen Lokalen auf. Doch es ist keine musikalische Touristen-Rundreise, sondern eher ein Roadtrip.

Jeder kann frei wählen, wann er wo sein möchte, denn das Ticket gilt für alle Locations, und die Bands spielen jeweils von 21 Uhr bis 1 Uhr und ermöglichen so jedem, überall mal dabei zu sein. Die 8 Künstler bieten verschiedene Genres und decken so fast jeden Wunsch ab, von Reggae bis hin zu Rock.

Einmal hin, alles drin.

1. Helmut Orosz in der Weinhandlung Winkelmann
Beworben als Rock-Cover-Party, wird hier Helmut Orosz auftreten. Er ist ehemaliger DSDS-Teilnehmer aus dem Jahr 2010 und musste den Wettbewerb damals vorzeitig verlassen. Doch seiner Musikkarriere brachte dies keinen Absturz:  Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein Album »Anyone Like Us«. Nun spielt er auf kleinen Kneipenfestivals und
lebt seine Liebe zur Musik.

2. The Hot Wheels im Ratsbrauhaus
Rockabilly, Psychobilly … so ganz sicher sind die Zuhörer nicht, was das Genre ihrer Musik angeht. Hauptsache wild ist die Devise der Band. Nach diesem Motto musizieren sie seit 15 Jahren, und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Denn vor allem das gemeinsame Musizieren und Spaß haben, ist enorm wichtig für die drei Mitglieder.

 

Big Tasty
Big Tasty spielen bei der 2. Hann. Mündener Kneipennacht im Unikum

3. Big Tasty im Unikum
Die in 2010 entstandene Band hat ein großes Augenmerk auf Akustik gelegt. Sie covert bekannte Blues- und Rock’n’Roll-Songs und hat so eine Alternative-Rock-Coverband erschaffen. Musizieren ist ein bisschen wie Kochen. Ein Vergleich, den die Band selber zieht, denn im Grunde ist alles ein wichtiges Zusammenspiel. Beim Kulinarischen aus Salz, Knoblauch und Hitze, bei Big Tasty eher aus Gesang, Bass und Kontrabass.

4. pure im Zum Onkel Paul
Tanzbare Musik. Mehr zählt für das Duo nicht. Es covert alles querbeet – einfach alles, was die Stimmung hebt und zum Anlass passt. So haben sie bisher auf Hochzeiten, Kneipenfestivals und Messeveranstaltungen gespielt. Dahinter stehen Sebastian Hegener und Patrick Hörle, die die Musik auf die Bühne bringen.

 

Rockingham
Rockingham spielen bei der 2. Hann. Mündener Kneipennacht in Jan’s Quelle

5. Rockingham in Jan’s Quelle 
Die Kasseler Band versucht, alte Legenden zum Leben zu erwecken. Zwar ohne Make-Up und Kostüm, dafür aber mit Stimme und Instrument. Von Freddie über John bis hin zu Bryan. Die Band bietet ein riesiges Repertoire von Oldies und Rock’n’Roll-Klassikern.

6. The Herbpirates im Mehr! Generationenhaus 
“A special kind of Reggae”, so beschreibt die Band sich selbst. Denn ihr Reggae ist anders: geprägt durch verschiedene Stilrichtungen mit den typischen Beats des Reggae. Sie haben bereits ihr viertes Album herausgebracht und schreiben insgesamt seit sechs Jahren Bandgeschichte, vor allem live auf der Bühne.

Cat Das Power Rock Trio
CAT spielen bei der 2. Hann. Mündener Kneipennacht in Die Bubba Bar

7.  CAT in der Die Bubba Bar
Das Kürzel CAT steht hier für die Anfangsbuchstaben der Bandmitglieder und ist somit auch für Allergiker geeignet. Katzentöne kennt man von der Band auch nicht. Das Power-Rock-Trio kommt mit 70er, 80er und Powerrock nach Hann. Münden, wie beispielsweise AC/DC, Thin Lizzy oder Deep Purple.

8. Lied.gut im Tscha Tscha
Das Duo bietet Akustikversionen unterschiedlicher Bands. Dabei machen die Musiker auch keinerlei Abstriche, denn sie vereinen Lady Gaga, die Ärzte, die Beatles, Coldplay und U2 an einem Abend. Doch ihre Musik ist noch nicht alles. Sie mixen die musikalischen Acts mit kabarettistischen Elementen und schaffen so ein etwas anderes Bühnenerlebnis.

Die Abschlussparty

9. Rockhead im Saal des Mehr! Generationenhaus

Wer nach all den Acts immer noch Bock hat, kann danach in den Saal des Mehr! kommen. Von 22 Uhr bis 2 Uhr tritt hier die Band Rockhead auf. Die Rockcoverband hat ihre Wurzeln in Kassel und feiert dieses Jahr ihr 19-jähriges Bestehen. Zudem hat sich eine Sache nie verändert: Sonnenbrille, Zebralook und Leder gehören unabdinglich zu ihren extravaganten Bühnenoutfits. Jedoch sind sie nicht nur dafür bekannt, sondern auch für ihre Publikumsnähe. Hierbei verbindet vor allem die Musik: Denn ABBA, Deep Purple und Queen haben es schon immer geschafft,  Menschen zusammenzubringen.

Die Tickets für das große Event Ende März gibt es bei der Touristen-Information im Rathaus, in der Sparkasse Münden, bei allen mitmachenden Locations und natürlich auch online. Der Preis liegt hier im Vorverkauf bei 12 Euro und an der Abendkasse bei 15 Euro. Dafür gibt es dann das Bändchen, das den ganzen Abend den Eintritt zu den verschiedenen Locations in Hann. Münden bringt.

» 23.3. 2019, 2. Hann. Mündener Kneipennacht, Hann. Münden

» Hier gibt es die Ticket online

» Website zum Event

» Weitere Veranstaltungen in Hann. Münden

Die Webseiten der teilnehmenden Künstler

» Website von Helmut Orosz
» The Hot Wheels bei Facebook
» Website von Big Tasty
» Website von Rockingham
» Website von The Herbpirates
» Website von CAT
» Website von Lied.gut
» Website von Rockhead

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.