Lesedauer: 3 Minuten
Twilight Zone bei der 16. Kirmes in Obervorschütz
Twilight Zone bei der 16. Kirmes in Obervorschütz

In Zeiten, in denen das digitale Leben immer weiter überwiegt und man kaum noch aktiven, realen Kontakt zu anderen hat, ist es besonders schön beinanderzusitzen und geile Mukke zu hören! Das können Sie bei der 16. Kirmes in Obervorschütz!

Aber wieso überhaupt eine Kirmes veranstalten?

Natürlich steht hinter dem Satz „Ich bin Mitglied in einem Kirmesteam.“ viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Durch Monate lange Vorbereitungen, viele Diskussionen und wichtigen Entscheidungen aber auch durch Teamgeist, Freundschaften, Durchhaltevermögen und Spaß zeichnet sich unser Kirmesteam aus. Durch gemeinsame Aktivitäten wie die Teilnahmen an Kicker Turnieren und besuche von Bands für die man auch mal ein paar Stunden fährt, sind wir ein zusammengeschweißtes Team, dass sich auch privat gerne gegenseitig unterstützt.

Außerdem möchten wir durch unseren Einsatz für die Kirmes den Anwohnern und Besuchern ein schönes und unterhaltungsreiches Wochenende bieten und so die dörflichen Festlichkeiten erhalten.

Doch um eine solch große Veranstaltung stemmen zu können, sind wir auch auf Sie angewiesen! Das Kirmesteam ist dankbar für jede Hilfe.

Die 16. Kirmes in Obervorschütz startet am Donnerstag, den 12. April ganz traditionell mit dem Festgottesdient um 18:00 Uhr. Anschließend gehts, vom Spielmannszug begleitet, auf den Festplatz, auf dem die Kirmes erst einmal feierlich ausgraben wird. Ab 21:00 Uhr wird der Abend musikalisch von “DJ Julian” begleitet.

DJ Julian
DJ Julian auf der 16. Kirmes in Obervorschütz

Freitag gibts auch dieses Jahr wieder die Band “Lost Eden” zu hören, die schon letztes Jahr eine super Stimmung verbreitet hat. Das Zelt ist für ab 20:00 Uhr geöffnet.

16. Kirmes in Obervorschütz? Lost Eden sind mit dabei!
16. Kirmes in Obervorschütz? Lost Eden sind voll am Start!

Am Kirmessamstag präsentieren die Veranstalter etwas völlig Neues! Um das Beste bieten zu können, sind sie extra über 200 km gefahren um sich die Band “Twilight Zone” anzuschauen. Die hier bei uns noch recht unbekannte Band wird ab 20:00 Uhr die Bühne rocken.

Twilight Zone bei der 16. Kirmes in Obervorschütz

Der Sonntag startet um 12:00 Uhr. Neben Unterhaltung für die Kinder, geleitet von der Jugendfeuerwehr, wird es um 14:00 einen Lebendkicker Wettbewerb geben, bei es auch etwas zu gewinnen gibt. Ab 15:00 Uhr werden die „Schwälmer Jungs“ den restlichen Tag, die Alten und Jungen bei Kaffee und Kuchen unterhalten.

Die Schwälmer Jungs sind bei der 16. Kirmes in Obervorschütz dabei!

» 12. – 15. April 2018, 16. Kirmes in Obervorschütz

» Die 16. Kirmes in Obervorschütz im Web

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.