5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Buttermann

Ein etwas übergewichtiger Fachangestellterbeim Arbeitsamt in Steinhagen/Sauerland, hat es zu einiger Berühmtheit gebracht: Die Rede ist von BUTTERMAKER, der seit Jahren mit skurril-naiven Schlagern (“Elke Nelke”, “Heute morgen ist sie aufgewacht”) zur E-Gitarre und zu Low-Tech-Playbacks als kauziger Alleinunterhalter unterwegs ist. Nun hat “Butti” auf ganz neue Art Schlagzeilen gemacht: Er ist unter dem Namen Michael im “Big-Diet”-Haus von RTL2 gelandet und möchte kräftig abnehmen. Schade eigentlich!

Sein Markenzeichen sind die Holzfällerhemden, die Schirmmütze und die alten Jeans. Und natürlich die Knittelverse seiner selbstfabrizierten Songs, die er im schmucklosen Gesangsstil vorträgt. Ein liebenswerter Kuschelbär, ein etwas versponnener Kumpel von nebenan, mit dem man gerne mal lacht und dessen Kunst an sich schon eine Persiflage auf den Showbetrieb ist. Die Presse bezeichnete ihn als “Heinos Trash-Neffen”, er selbst charakterisierte sich als “sexy wie Elvis”. (CD-Titel) Bei der Party zum 10-jährigen Ww-Jubiläum in Warburg gab er den Pausenclown.

Dass der gemütliche Sauerländer nun abnehmen will, tut einem fast leid, denn seine Pfunde gehören doch zum Image. Egal, “Butti” hat es geschafft, dank Endemol für viel Aufmerksamkeit zu sorgen, und die braucht er doch, wenn er seine schrulligen Gesänge auch mal außerhalb der Sauerländer Szene, wo man ihn seit Jahren kennt und liebt, zum Besten geben will.

Sexy wie Elvis!

Auch bei “Big Diet” hat er mit seinem drastischen Humor für Aufsehen gesorgt: Sein Rohkost-Kommentar “Wenn der Stuhlgang die Düse verlässt, kann es schon mal sein, dass einem die braunen Brocken um die Ohren fliegen” fand in vielen Zeitschriften seinen Niederschlag und wurde sogar auf der Titelseite der HNA und im “Spiegel” wiedergegeben. logo zur buttermaker-befreiung.

Gerätselt wird über eine ominöse “Befreiungsaktion”, mit dem man Michael aus dem Big-Diet-Container befreien will. Mal sehen, was daraus wird! Die Befreier müssen sich jedenfalls beeilen, denn aufgrund miserabler Quoten und Querelen wird die Sendung Ende Juli ganz eingestellt.

Bis dahin kann man Buttis aktuelle CD hören: “Mit ein, spiel zwei”.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.