4.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Die Erlebnisausstellung FinsterWald in der GrimmWelt Kassel. Foto von Nils Klinger
Die Erlebnisausstellung FinsterWald in der GrimmWelt Kassel. | Foto (c) Nils Klinger

Kassel lädt zur magischen Sonderausstellung FinsterWald. Hier kannst du auf einer märchenhaften Heldenreise selbst Teil der Inszenierung in der GrimmWelt werden. Das Alles läuft unter dem Motto: Finde Deinen Weg durch den Märchenwald zur magischen Lichtung.

Dies ist mehr wie nur eine gewöhnliche Ausstellung, dies ist eine Erlebnisreise! Wer hier in den FinsterWald tritt, wird sich zunächst in einem märchenhaftem Lichtspiel wiederfinden. Auf dem Weg zur magischen Lichtung trifft man dann auf rätselhafte Wesen.

Man kann an Bäumen, Büschen, Höhlen und sogar einem Wasserfall vorbei schlendern. Ein Irrlicht weist den Weg durch die nachtschwarze Szenerie, die sich fortlaufend ändert. Hier ist es mal stürmisch, mal klarer Mondschein und immer wieder tauchen andere Wesen auf.

Im Zentrum der Ausstellung ist die magische Lichtung. Hier bilden fünf riesige Stellen eine Art mythischen Ritualraum.

Mirko Zapp erzählt: „Die Lichtung versetzt die Besucher an die Stelle eines Märchenhelden und sie erleben, wie es sich anfühlt, ein solches Abenteuer zu bestehen – allein im Wald, den Elementen ausgeliefert, umgeben von Dunkelheit und unheimlichen Wesen. Selbstverständlich fehlt auch das märchentypische gute Ende nicht.“

 

Die Sonderausstellung FinsterWald findet vom 10. April bis 6. Oktober statt. Hier wird auf 330 m², mit zahlreichen Lautsprechern und 18 Projektoren die GrimmWelt in Kassel in einen magischen Märchenwald verwandelt.

» 1.4.-6.10.2019, FinsterWald, GrimmWelt, Kassel

» Alle Events in der GrimmWelt Kassel

» Webseite von der GrimmWelt

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.