5/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten Farin Urlaub von Die Ärzte

Die beste Band der Welt aus Berlin ist wieder auf Tour! Unter dem Motto „Das Comeback“ rocken sich die drei Jungs durch die Republik. Schließlich gibt es in Deutschland keinen König, sondern nur einen Gott- Belafarinrod!

Sicherlich werden sie von ihrem neuen Album „auch“ etwas spielen. Aber auch die alten Klassiker werden sicher mit von der Partie sein. Die Berliner Schnautzen sind bereits seit 30 Jahren im Geschäft, mit einer „kleinen“ Unterbrechung. Laut Wikipedia haben sie 6.800.000 Tonträger und 300.000 Bildtonträger verkauft. Nr.-1-Hits hatten sie mit „Ein Schwein namens Männer“,  „Unrockbar“ und „Junge“, aber auch „zeiDverschÄndung“, „Manchmal haben Frauen“, „Ein Song namens Schunder“, „Wie es geht“ und „Lasse redn“ waren sehr erfolgreich. Ein Zeichen setzten sie mit „Schrei nach Liebe“ und eine Party ist keine Party ohne „Westerland“ oder „Gehn wie ein Ägypter“.

Auf ihrer „Das Ende ist noch nicht vorbei“-Tour, die in diesem Monat zu Ende geht,  kann man für ein geringes Entgelt direkt nach dem Konzert einen Mitschnitt auf einem schnittigen USB-Stick mitnehmen, die Zugaben gibt’s dann später zum Download. Allerdings empfehlen die Ärzte auf ihrer Seite, sich vorab Gutscheine zu besorgen, denn „Das erlaubt eine deutlich schnellere Inbesitznahme nach Konzertende und wird dringend empfohlen.“ Bleibt zu hoffen, dass das zu einer Tradition wird.

Am 28.10. 2012 gibt es BelaFarinRod in Göttingen zu erleben, am 31.10. in Münster und 4.11. In Bielefeld. Glücklich, wer für die NRW-Konzerte Karten hat, denn sie sind bereits ausverkauft. Deshalb gibt es am 3.11. in Bielefeld ein Zusatzkonzert.

» [ Die Ärzte im Web ]

Karten für Die Ärzte

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.