4.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Eat The Gun Pressefoto 2017 (c) Stefan Mager
Neben weiteren hochwertigen Musik-Acts kommen auch Eat The Gun auf das 10. Warburger Brauerei Rockfestival 2018! © Stefan Mager

Schon zum 10. Mal richtet die Warburger Brauerei ein kleines, aber feines Rockfestival aus. Das Warburger Brauerei Rockfestival 2018 findet am Samstag, 4. August auf dem Gelände der Warburger Brauerei statt.

Die Warburger Brauerei braut nicht nur gutes Bier – schließlich wurde sie 2017 bei den „World Beer Awards“ in London mit Bronze ausgezeichnet –, sie stellt auch ein cooles Rockfestival auf die Beine. Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder das Warburger Brauerei Festival statt. Dabei wird auch die neueste Kreation der Brauerei zu probieren sein: Die Warburger Weisse, ein naturtrübes Hefeweizen.

Besonderes Highlight in diesem Jahr: das erste Warburger Craft Beer Festival, das Teil des Festes ist und mit auf dem Gelände liegt.

Hochwertiges Line-Up

Außerdem besonders ist das stets qualitativ hochwertige Line-Up, so konnten in der Vergangenheit unter anderem Bands wie Fools Garden und Lucy Lay nach Warburg geholt werden.

Die Hardrocker von Eat The Gun haben schon einige Erfahrung vorzuweisen. 16 Jahre Bandgeschichte, fünf Alben, Voract bei den Donots und den Toten Hosen und Gast beim Metalmecka Wacken Open Air.

Die aktuelle Besetzung, bestehend aus Hendrik Wippermann (Gesang, Gitarre), Peter Bergmüller (Bass) und Gereon Homann (Schlagzeug), wurde mit ihrem letzten Album „Howlinwood“ vor allem für ihre Art gefeiert, harten Rock gerade heraus zu krachen. So geht Rock eben.

Therapie für die Ohren

Therapiezentrum aus Osnabrück bieten mit ihrem Powerpop-Rock Massage für die Gehörgänge. Da treffen kraftvolle Gitarren-Riffs auf den mal zarten, mal frechen Gesang von Sängerin Gianna Niemeyer, und Synthie-Melodien verbinden sich mit Pink Floyd-Anleihen.

Das Quartett war unter anderem bereits im Vorprogramm von Jennifer Rostock und Thomas Godoj zu sehen und konnte dort seine Live-Qualitäten unter Beweis stellen.

Therapiezentrum werden beim Brauerei Rockfestival in Warburg dabei sein. (Quelle: Therapiezentrums Facebook-Seite)

Das Trio von Jennes hat sich ganz dem Deutschrock verschrieben. Mit Steh-Schlagzeug, Bass und Gitarre präsentieren sie Songs von Udo Lindenberg, Westernhagen, Falco und vielen anderen auf ihre eigene, immer groovig-rockende Weise.

Jennes werden beim Brauerei Rockfestival dabei sein. (Quelle: Jennes’ Facebook-Seite)

Weitere musikalische Leckerbissen wird das Stadt- und Jugendorchester Warburg bieten.

» Samstag, 4.8.2018, 10. Warburger Brauerei Rockfestival, Gelände der Warburger Brauerei in der Kuhlemühle

» Eat The Gun

» Therapiezentrum

» Jennes

» Stadt- und Jugendorchester Warburg

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.