4.4/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Theater Paderborn Taxi, bitte!
Theater Paderborn Taxi, bitte!

Für Alex ist es der perfekte Beruf: Der Fahrgast steigt ein, sagt genau wo es langgehen soll, steigt wieder aus. Alles ganz schnell und unverbindlich und genau richtig, wenn man selber nicht so richtig weiß, wo es im Leben eigentlich hingeht.


Während all ihre Freunde und Bekannte mittlerweile studieren, kutschiert sie Menschen in einem eierschalenfarbigen Mercedes rum und verdient dabei mal mehr, meistens aber eher weniger Geld. Dabei ist Alex immer wieder im Zwiespalt mir ihrem eigenen Leben. Sie kann sich zwischen drei Verehrern nicht entscheiden, mit denen sie gleichzeitig ins Bett steigt und versucht sich in der frauenfeindlichen Taxifahrer-Szene durchzusetzen.
Das Stück „Taxi“ stammt von der Bestsellerautorin Karen Duve, die nach ihrer Ausbildung selber 13 Jahre lang als Taxifahrerin gearbeitet hat.

Theater Paderborn Taxi, bitte!
Theater Paderborn Taxi, bitte!

» 17.4.2016, Theater Paderborn
» [ Theater Paderborn ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.