5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Laurens ten Den C Sandra Leijtens Photography
Laurens ten Den | (c) Foto: Sandra Leijtens Photography

Die einen sagen, es ist das legendärste Festival, das jemals stattgefunden hat. Die anderen sagen, es hat die zutiefst gespaltenen USA der Endsechziger gerettet. Wieder andere sagen, die einzige Revolution, die durch Woodstock angestrengt wurde, war eine musikalische, keine politische. Wie dem auch sei: Das Festival feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.

Und das ist doch mehr als ein guter Grund, diesen Geburtstag gebührend zu feiern.

Den auf den ersten Blick unmöglichen Aufwand, ein dreitägiges Festival in eine dreistündige Bühnenshow zu packen, unternimmt dabei die Crew von „Woodstock The Story – Das Rockmusical“ um den holländischen Leadsänger Martin van der Starre, dessen Stimme man schon von „Jesus Christ Superstar“ und „We Will Rock You“ kennt.

Gemeinsam mit seiner sechsköpfigen Band, bestehend unter anderem aus Thomas Meeuwis (Gitarre, Vocals) und Muriel te Loo, die auch als „Janis Joplin der Niederlande“ gilt, will er unter der Leitung von Matthijs van Noort das einzigartige Lebensgefühl Woodstocks in die heutige Zeit transformieren.

Vom Beginn des 15. August 1969, als Richie Havens eröffnete und drei Tage später, als Jimi Hendrix mit „Hey Joe“ die Besucher verabschiedete und im weitesten Sinne auch die wilden Sechziger zum Abschluss brachte, will das Musical die Essenz der „Three Days of Peace & Music“ herausarbeiten und präsentieren.

Dazu gibt es Musik von The Who, Santana, Joe Cocker, Jimi Hendrix, CSNY, Sly & The Family Stone, Jefferson Airplane oder auch Janis Joplin.


Dienstag 29. Oktober 2019

Wildwechsel präsentiert:

Woodstock: Das Rockmusical - 50th Anniversary Tour

20:00 Uhr Paderborn, Paderhalle
Typ: Musical » Blues Rock Acid Rock
» mehr

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.