Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten

The rolling stones

Es ist der Re-Release des Jahres! Die Stones, derzeit in den USA auf Tournee veröffentlichen mit Bonus-Songs ihr 1971er Album neu. Das Album war ein Wendepunkt in der Jahrzehnte dauernden Karriere von Jagger & Co. Die erste Veröffentlichung unter ihrem eigenen Label, erstmal mit Stones-Zunge.

Zehn Songs die ein breites Spektrum an Rock’n’Roll, Country Rock und Blues bieten. „Brown Sugar“ wurde zum Alltime-Rockklassiker „Dead Flowers“ zum Vorläufer des Country Rock. Dazu gesellen sich das umstrittene „Sister Morphine“ und dieses geniale „Can’t You Hear Me Knocking“ mit dem messerscharfen einschneidenden Gitarrenriff, seinem Santana-Mittelteil, sowie dem Solo zum Ende. Die Bonus-CD beinhaltet „Brown Sugar“ mit Eric Clapton, eine Akustikversion von „Wild Horses“, sowie weitere unveröffentlichte Alternativ- und Liveaufnahmen.

Eine ausführliche Besprechung des Albums findet ihr hier: MEISTERWERKE NEU AUFGELEGT

» 5 von 5 Sternen

» Polydor

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.