5/5 - (20 votes)

  Lesedauer: 5 Minuten
The Disco Boys kommen zum Dancing in the MUUUHnlight 2022 und wollen wieder einmal die Bühne rocken! | (c) The Disco Boys
The Disco Boys kommen zum Dancing in the MUUUHnlight 2022 in Schauenburg-Hoof! und wollen wieder einmal die Scheiben drehen! | (c) The Disco Boys

(Schauenburg) Dass Garten-Festivals nicht immer musikalisch nur in eine Richtung gehen müssen, zeigen die Macher:innen vom Dancing in the MUUUHnlight 2022 in Schauenburg-Hoof! Bei der nunmehr vierten Ausgabe des Festivals gibt’s auf zwei Floors elektronische Tanzmusik (Samstag) und am Freitag mit dem !LUNA phatten HipHop mit jeweils prominenter Besetzung! 

Vom 22.-23. Juli 2022 geht das Event in die 4. Runde. Den ganzen Tag über haben die Veranstaltenden Künstler:innen aus der Musikszene eingeladen, die die kleine nordhessische Gemeinde in eine Party-Location verwanden wollen! Gute Stimmung, ausgelassene Parties und kräftige Sounds warten auf die Besuchenden.

2019 feiert Disco Boy Gordon seinen Geburtstag auf dem MUUUHNlight Festival. 2022 geht's wie gehabt weiter! | (c) Julian Erksmeyer
2019 feiert Disco Boy Gordon seinen Geburtstag auf dem MUUUHNlight Festival. 2022 geht’s wie gehabt weiter! | (c) Julian Erksmeyer

Die Disco Boys feiern beim MUUUHNlight Festival ihr 25jähriges Jubliäum!

Die Hamburger Gordon Hollenga und Raphael Krickow, besser bekannt als The Disco Boys, sind mittlerweile aus dem DJ-Geschäft nicht mehr wegzudenken. 1995 waren sie eine der ersten DJs in Deutschland, die original Disco-Vinyl mit aktueller House-Music gemixt haben.

Das letzte MUUUHNlight Festival hat für die beiden Musiker noch eine ganz andere Bedeutung gehabt: Denn 2019 hat Gordon seinen Geburtstag inmitten der Feierwütigen zelebriert. Diese Party-Stimmung soll 2022 am liebsten wiederkehren. Neben Covern und Remixen spielen sie House und legten schon bei der Loveparade, auf dem Mayday, dem Nature One und anderen namhaften Festivals auf.

Auch die weiteren Acts auf dem MUUUHNlight Festival können sich sehen lassen!

Viele DJs kommen zum diesjährigen MUUUHNlight Festival!

So tritt Dominik Eulberg auf der Veranstaltung auf. Seit 2004 ist der Produzent aus Rheinland-Pfalz in der Musikwelt zuhause und legt regelmäßig auf Events auf. Mit seinen Remixes hat er sich mittlerweile einen festen Namen in der Techno-Szene gemacht.

Zudem schaut auch ein Kasseler auf dem MUUUHNlight Festival vorbei. DJ Soma Load begann einst mit Live & Schrill seine Karriere im (ehem.) AR.M. der nordhessischen Großstadt.

Auch Felix Köcher schaut diesmal beim Muuuhnlight vorbei | (c) Felix Köcher
Auch der international erfolgreiche Star-DJ Felix Kröcher schaut diesmal beim Muuuhnlight vorbei! | (c) Felix Kröcher

Felix Kröcher: Geschliffen in Frankfurts Techno-Legende!

Aber da war doch noch was. Insbesondere in den Neunzigern war die Stadt am Main ein Techno-Hotspot. In einem der legendären Frankfurter Technoclubs, dem U60311, verdiente Felix Kröcher seine Sporen. Techno aus Deutschland hat eine lange Tradition und viele Gesichter.

Er präsentiert mit seiner ganz eigenen Interpretation von Techno den Zeitgeist auf eine Weise, die sich nicht um bestehende Trends schert, sondern lieber neue setzt. Sein danceflooraffiner Sound wird längst auf den ganz großen Festivals und in den renommiertesten Clubs gelebt. Aber an diesem Abend wird er die Crowd auf dem MUUUHnlight in Schauenburg-Hoof zum Schwitzen bringen!

Stammheim-Flavor von DJ Chi auf dem MUUUHNlight 2022!

Apropos legendäre Locations und legendärer DJ: Diejenigen, die in den 90ern und frühen 2000ern Aufschwung Ost– bzw. Stammheim-Besucher waren, kennen natürlich auch Chi. Von 1994 bis 2002 sorgte er mit guter Musik für gute Laune auf dem House-Floor.

Er schaffte es 8 Jahre lang jedes Wochenende die Leute in seinen Bann zu ziehen und sie eine musikalische Rundreise durchleben zu lassen. Sein Feeling für die richtigen Platten hat die Leute immer wieder in Schweiß geraten lassen und so ist es auch bis heute.

Youtube-Video: Soma Load Live beim Nachschwung Rost in Kassel

Und da der Mann nicht eine Minute ruhig stehen kann, ist er selber regelmäßig dem Tanzfieber verfallen und feiert mit der Crowd bis nichts mehr geht!

Komplettiert wird das Samstags Line-Up vom MUUUHNlight 2022 …

.. durch Bebetta, Dominik Eulberg, Felix Kröcher, Kaiserdisco, Gunjah, Küche 80, die Kasseler DJs Der Schmeisser, Soma Load Live, Chi, Friday, Newman, Norman, Tobivan, Melina Sostmann, Harry Doe, Steve Turn, Isang Load, Zoka und natürlich die Disco Boys rocken, grooven und schwoofen mit euch durch eine Wahnsinns-Nacht und dem Sonnenaufgang entgegen.

Youtube-Video: Bebetta In Bed #55 Bed2Bed with Daniele Di Martino

Reden wir mal über Bebetta (* in Bremen, bürgerlich Anika Schnabel): Sie ist eine deutsche Techno-DJ und Musikproduzentin.

Aber nicht nur das: Für den Film Fucking Berlin produziert sie 2016 den Introtrack und ist einem kurzen Cameo-Auftritt am Anfang neben Caro Cult zu sehen. Seit ihrer Debüt-EP Herr Kapellmeister spielt sie regelmäßig auf verschiedenen Festivals weltweit. (u. a. Fusion Festival, Feel Festival, Airbeat OneOldenboraIkarus, Strawberry Fields). Mit ihrer Raver 4 Life EP belegte sie Anfang 2019 die Deutschen Club Charts und die Beatport-Charts.

Seit 2020 ist sie mit ihrem Label “Eating People” vertreten. Hier vereint sie mit einem ganzheitlichen Konzept zwei ihrer Leidenschaften: Musik und Malerei. Beim öffentlich-rechtlichen Radiosender Bremen Next ist Bebetta seit 2021 mit ihrer monatlichen Sendung „Push mit Bebetta“ neben ihrer Musik auch als Moderatorin zu hören. Quelle: Wikipedia

Für Fledermausfreunde unter Euch hat Dominik übrigens viel Fledermausiges im Gepäck...und wer möchte kann sich einer kleinen, sehr besonderen Exkursion anschließen.

Samstag 23. Juli 2022
»Planet Radio präsentiert: MUUUHnlight IV 25 Jahre The Disco Boys«
The Disco Boys, Bebetta, Dominik Eulberg, Felix Kröcher, Kaiserdisco, Gunjah, Küche 80, unsere Kasseler Superhelden Der Schmeisser, Soma Load Live, Chi, Friday, Newman, Norman, Tobivan, Melina Sostman

19:00 Uhr Schauenburg, MUUUHnlight Garten
Typ: Party » Disco House Techno Electro
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos

DJ Chilly-T & DJ Mem-Brain 2021 - Diesmal live bei »Planet Radio präsentiert: !LUNA - Finest Black Beatz & 90s« | (c) Fedor Waldschmidt
DJ Chilly-T & DJ Mem-Brain 2021 vorm Bootshaus Kassel – Diesmal live bei »Planet Radio präsentiert: !LUNA – Finest Black Beatz & 90s« | (c) Fedor Waldschmidt

Planet Radio präsentiert: !LUNA

Einen Tag davor, am Freitag, heißt das Muuuhnlight auch noch “!LUNA”! An dem Abend wollen in dem verzaubernden Garten, zwischen den vielen atmosphärischen Lichtern, einem Mond und Beach DJ Ray-D (u.a. Support DJ von Rihanna, Drake, Wu Tang Clan), DJ Jellin (Support-DJ von u.a. Busta Rhymes, DMX, Pitbull), die Kasseler Legenden DJ Chilly T und Mem Brain, “The Entertainer” Dragon D., sowie die Planet Radio Black Beats Residents DJ Mighty Mike und Kay Fresh auf zwei Dancefloors mit den coolsten Hip-Hop-Grooves dem Sonnenaufgang entgegen fliegen! DJ Rene und DJ Tom versprechen zudem ein 90s Discofeuerwerk im Tipi Dorf abzufeuern!


Freitag 22. Juli 2022
»Planet Radio präsentiert: !LUNA - Finest Black Beatz & 90s«
DJ Ray-D, DJ Jellin, DJ Chilly T, Mem Brain, Dragon D., DJ Mighty Mike, DJ Kay Fresh, DJ Rene und DJ Tom 

20:00 Uhr Schauenburg, MUUUHnlight Garten
Typ: Party » Black Music Hip Hop RnB Reggae Reggaeton 90s
weitere Infos

Ausgelassene Atmosphäre, wilde Nächte und gute Laune auf dem MUUUHNlight: Das erwartet die Feiernden bestimmt auch 2022 auf diesem nordhessischen Festival in Schauenburg Hoof.
Wichtige Links aus dem Artikel

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.