5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
CD Cover Sundays - Wiaca
CD Cover Sundays – Wiaca

Die erste große Entdeckung 2019! Eine Neo Folk-Pop Band aus Dänemark verzaubert uns mit schönster Musik für den Winter (wahlweise auch für laue, sehr späte Sommernächte). Meist in zarten Klängen, sehr  Balladesk zu Werke gehend, vielmals sogar in sphärisch Soundlandschaften.

Und über allem die zerbrechliche Stimme von Magnus Jakobsen, der auch Akustikgitarre spielt. 2017 erschien die erste EP „The Day Will Come“, im Anschluss etliche Singles, die bereits für ein Aufhorchen in Radiostationen ihrer Heimat aber auch den USA, Australien und Großbritannien sorgten. Nun liegt ihr erstes Album vor.

Dort sind alle Singles zu einem harmonischen Gesamten vereint. Vom Opener und heimlichen Folkhit „Shade Of The Pines“ über das himmlisch-hymnische „Avalanche“, dem Ohrwurm „Fireman“ bis zum großem Balladen Albumabschluss „Don’t Call Me Jesus“. Für Fans von Thomas Dybdahl und Fleet Foxes ein absolutes MUSS. (hs)

4 von 5 Sternen

 

 

SUNDAYS_PhotoBy_Rasmus_Bundgaard

 

SUNDAYS Label

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.