5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Starke Wortwahl legt Benni Stark in seinem Comedy-Programm auf den Tisch, so auch in Warburg 2024. | © Johannes Riggelsen
Starke Wortwahl legt Benni Stark in seinem Comedy-Programm auf den Tisch, so auch in Warburg 2024. | © Johannes Riggelsen

(Warburg) Es wird gelacht, es wird geweint, es wird gefeiert: In Warburg gibt es nur ein Event, das all diese Emotionen vereint. Die Rede ist natürlich von der Warburger Kabarettnacht 2024. Das anstehende Programm verrät schon einmal, dass junge sowie erfahrene Künstler:innen die Bühne in ein großes Fest verwandeln werden.

Nach dem kalten Winter wird’s doch langsam Zeit, die Lachmuskeln wieder aufzuwärmen! Dafür bietet die Warburger Kabarettnacht am 2. März 2024 die ideale Gelegenheit. Die Veranstaltenden haben drei Comedians der Region eingeladen, um die lustigste Party des Jahres zu feiern.

Diese Acts treten in der Warburger Kabarettnacht 2024 auf!

Einer, der bereits ein fester Bestandteil der Warburger Kabarettszene ist, tritt im Jahr 2024 zum erneuten Mal auf: Wie Ww zuletzt berichtete, überzeugte Udo Reineke seine Fans schon in der vergangenen Kabarettnacht. Normalerweise schreibt der Künstler Beiträge für das Paderborner Erzbistum und den dortigen WDR, doch in Warburg will er mit seinem Humor begeistern.

Dieser feine Herr nimmt gerne das Landleben seiner Heimat Ostwestfalen-Lippe auf's Korn: Udo Reineke ist ebenfalls in Warburg zu Gast. | (c) Udo Reineke
Dieser feine Herr nimmt gerne das Landleben seiner Heimat Ostwestfalen-Lippe auf’s Korn: Udo Reineke ist ebenfalls in Warburg zu Gast. | (c) Udo Reineke

Sein Kollege Benni Stark ist zwar noch nicht so lange als Comedian unterwegs wie er, dennoch aber ziemlich erfolgreich. Die norddeutsche Schnauze berichtet gerne einmal, was ihr in ihrer jahrelangen Erfahrung als Herrenausstatterin untergekommen ist. Auf diese und weitere Anekdote aus Bennis persönlichem Leben kann das Publikum gespannt sein.

Gut zu wissen: Noch mehr Comedy-Events findest Du hier!

Genauso scharfzüngig ist Kabarettistin Lioba Albus unterwegs. Seit 1991 tourt die gebürtige Sauerländerin nicht nur durch die Kulturhallen Deutschlands, sondern ist auch regelmäßig Teil der Medienwelt. Wer die Satiremagazine des WDR verfolgt, wird sicherlich schon mehrmals auf die charmanten Witze der Künstlerin gestoßen sein.

Die Warburger Kabarettnacht 2024 feiert ihre Schnapszahl!

Seit 2013 stellt die Veranstaltung das kulturelle Highlight der ostwestfälischen Mittelstadt Warburg dar. Im Jahr 2023 feierte man deshalb zwar das 10. Jubiläum, aber der darauffolgende Geburtstag wird noch viel größer!

Als Mia Mittelkötter rechnet Kabarettistin Lioba Albus mit dem Publikum der Warburger Kabarettnacht 2024 ab. | (c) Olli Haas
Als Mia Mittelkötter rechnet Kabarettistin Lioba Albus mit dem Publikum der Warburger Kabarettnacht 2024 ab. | (c) Olli Haas

Schließlich organisiert der austragende Verein Kultur in Scherfede e.V. dieses Mal eine große Party, um die Schnapszahl 11 zu zelebrieren. Gemeinsam mit der Agentur Lautstrom stellen die Veranstaltenden einen vielseitigen Abend auf die Beine, sodass die Interessierten ausgelassen in die Sommerzeit starten können.

Sollte die Nachfrage aber so groß sein, dass ein Streaming wirtschaftlich sinnvoll wird, kann eine Übertragung angeboten werden.

Laut der Veranstaltenden ist sogar eine digitale Live-Übertragung denkbar

In den vergangenen Jahren konnte die Kabarettnacht bereits Stars wie Sarah Hakenberg, Erwin Grosche und Ingo Börchers zu sich holen – und auch dieses Mal wird’s eindrucksvoll!

Die nächsten Veranstaltungen der Warburger Kabarettnacht

Tipp: Drei aktuelle Veranstaltungs-Tipps für Warburg:
Drei Artikel über Warburg

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.