4.7/5 - (4 votes)

Anton alias Udo Reineke ist einmal wieder auf seiner Reise durch Warburg. Welche lustigen Eindrücke er in der Kabarettnacht 2023 teilt? | (c) Udo Reineke
Anton alias Udo Reineke ist einmal wieder auf seiner Reise durch Warburg. Welche lustigen Eindrücke er wohl in der Warburger Kabarettnacht 2023 teilt? | (c) Udo Reineke

(Warburg) 1 Abend, unendlich viele Lacher! Für viele Fans des guten Humors ist die Kabarettnacht in Warburg eines ihrer kulturellen Highlights. Denn dann ziehen sich die Sorgen des Alltags für einige Stunden zurück, um sich den Stress von der Seele zu lachen. Auch für das kommende Event im Jahr 2023 statten drei ulkige Künstler:innen dem Publikum einen Besuch ab.

Direkt nach dem Winter heizt die ostwestfälische Stadt Warburg ihren Einwohnenden noch einmal richtig ein. Genauer gesagt am 4. März 2023, wenn drei Größen des deutschen Kabaretts die Bühne betreten. Gemeinsam mit Kultur in Scherfede e.V. und der Agentur Lautstrom zeigt sich Warburg von der lustigen Seite!

Wer tritt in der Warburger Kabarettnacht 2023 auf?

Das Trio des Abends besteht aus drei Künstler:innen, die schon seit jeher fest in der deutschsprachigen Humorszene etabliert sind. Der erste Act im Pädagogischen Zentrum Warburgs ist Sarah Hakenberg.

Noch mehr News aus Warburg findest Du hier!

Die Kabarettistin ist mitten in der Comedy-Metropole Köln geboren und hat das Lachen einfach im Blut. Neben ihrem Studium begann sie im Jahr 2004, an Poetry-Slams teilzunehmen. Der schnelle Erfolg zeichnete sich bereits ab, denn vier Jahre später gewann sie den WDR Poetry Slam.

Sarah Hakenberg ist spezialisiert darauf, aktuelle gesellschaftliche Phänomene ordentlich auf die Schippe zu nehmen. Diese Art des Humors wird auch in Warburg nicht fehlen!

Seitdem ist Sarah Hakenberg nicht mehr aus dem deutschsprachigen Kabarett wegzudenken. Regelmäßig tourt sie durch die Bühnen Deutschlands und begeistert Groß & Klein. Insbesondere die Warburger:innen lieben sie, da sie mittlerweile mit ihrer Familie dort lebt.

Es wird nass in der Kabarettnacht 2023!

Die Stimmung während der Warburger Kabarettnacht wird heiß und schwitzig. Für ordentlich Abkühlung sorgt Bademeister Schaluppke. Hinter dieser Berufsbezeichnung verbirgt sich Rudi Schaluppke, der ein Schwimmbad in Köln kontrolliert.

Wir freuen uns sehr über die Zusage von Bademeister Schaluppke. Wir fragen ihn schon seit Jahren an. Nun passte die Warburger Kabarettnacht endlich mal in seinen Tourplan!

Organisator Olaf Menne über den Auftritt

In seinem Programm gibt der Kabarettist gerne die spannendsten und lustigen Geschichten preis, ohne dabei um den heißen Brei herumzureden. Laut ihm sei solch eine Badeanstalt der Treffpunkt allerlei Menschen und ihrer Probleme, die nur darauf warten, erzählt zu werden.

Die Kabarettnacht liefert auch einen Einblick in Warburgs Seele!

Ein Programmpunkt der Kabarettnacht Warburgs ist die Satire. Am besten gelingt sie, wenn man sich selbst und die eigene Heimat auf’s Korn nimmt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass auch Udo Reineke auf der Bühne vorbeischaut.

Feucht fröhlicher Humor aus Köln: Bademeister Schaluppke berichtet aus seinem Alltag in der Warburger Kabarettnacht 2023. | (c) Bademeister Schaluppke
Feucht fröhlicher Humor aus Köln: Bademeister Schaluppke berichtet aus seinem Alltag in der Warburger Kabarettnacht 2023. | (c) Bademeister Schaluppke

Normalerweise ist der Kulturschaffende für das Erzbistum Paderborn unterwegs und schreibt Beiträge für den WDR. Aber immer häufiger schlüpft er in seine Rolle des Anton. Dieser plaudert am allerliebsten über die komischen Marotten und Facetten seiner Heimatstadt Warburg.

Du suchst noch mehr Comedy-Events? Dann schau hier nach!

Wer ebenfalls einige Geheimnisse über die ostwestfälische Stadt erfahren möchte, sollte sich die Kabarettnacht 2023 rot im Kalender markieren. Auf solch einen Termin freut man sich doch am meisten!

Hilfreiche Links im Überblick zum Thema Warburger Kabarettnacht
Finde die nächsten 3 Veranstaltungen in Warburg:


Samstag 04. Februar 2023
Kings of Floyd
»High Hopes Tour«

20:00 Uhr Warburg, Stadthalle Warburg
Typ: Konzert » Rock
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos


Von Julia Gogolok

Ehemalige Online-Redakteurin | Social-Media-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.