Lesedauer: 2 Min.
Scunks und Jumpcut - Dezember Veranstaltungen im Kuba
Die Scunks (auf deutsch so viel wie Stinktier) sind ein Highlight im Dezember 2018 im Kuba

Im Dezember hat das Kuba Warburg/Welda mehrere Veranstaltungen geplant, um dem kalten Winter entgegen zu wirken. Neben Kneipenquizzes, Indiepartys und mehr sticht dabei das von Wildwechsel präsentierte Konzert von den Hardcore-Musikern von Scunks und von Jumpcut heraus.

Die Scunks (auf deutsch so viel wie Stinktier) sind so etwas wie Ehrengäste im Kuba. 2003 hatte die Punk/Hardcore-Band aus Paderborn dort ihren ersten Auftritt, 2016 ihren bisher letzten. In den gut 15 Jahren seit Gründung der Band ist einiges passiert – „die ganzen Aufs, die ganzen Abs“ eben, so Scunks Sänger Hippe. Den Scunks ist bei ihren energievollen Live-Auftritten vor allem eines wichtig: immer schön die „Gibihm!“-Attitüde bewahren, die gleichsam Motto wie Beschreibung ihrer Musik ist.

Die Scunks waren bereits im Dezember 2016 im Kuba. Fast schon ein Traditions-Termin.
Die Scunks waren bereits im Dezember 2016 im Kuba. Fast schon ein Traditions-Termin.

Unterstützt werden die Scunks dabei von der Paderborner Hardcore-Kombi Jumpcut. Die fünf Musiker haben sich voll und ganz dem Hardcore verschrieben, frei nach dem Motto: Wer schreit, hat Recht. Demnach haben Jumpcut mehr als Recht – dabei vergessen sie jedoch nicht, ihre beinharte Musik mit klugen Texten zwischen Gesellschaftskritik und auf-die-Fresse-Tonus zu versehen. Ihr Können wollen sie bei ihrem erst zweiten Konzert überhaupt im Kuba unter Beweis stellen.

Checkliste: der Dezember 2018 im Kuba

  • 08.12.2018 Sportlernacht, B6G Projäct, House/Electro/Mainstream
  • 12.12.2018 Kneipenquiz, Quizfragen ab 20:00 Uhr
  • 15.12.2018 Headrooms, Minimal & Techno
  • 21.12.2018 Schools Out Party, Freibier von 21:30 – 22:00
  • 22.12.2018 Schnaps & Liebe, Indierock, Indiepop, Indiepunk
  • 24.12.2018 Der Heiligabend im Kuba, Party mit Kessel & Alex H
  • 26.12.2018 Scunks & Jumpcut, Ww-Präsentiert, Punk- & Hardcore-Konzert
  • 29.12.2018 Steinberg Winterquartier #005, Minimal & Techno

» Facebook-Site von den Skunks

» Website vom KUBA in Welda

Die nächsten Events im KUBA in Welda:

 

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.