4.6/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Altstadt Kulturfest c Uwe Walter
Rockhead spielten beim Altstadt-Kulturfest in Korbach! |  (c) Uwe Walter

Von Donnerstag bis Sonntag wurde beim Altstadt-Kulturfest Korbach ein weitreichendes Programm präsentiert. Für die Kleinsten gab es ein Unterhaltungsprogramm. Zudem hatten Fans die Möglichkeit, verschiedene Musikrichtungen zu genießen. Als “kleinen Hessentag” bezeichnet, begrüßte der Bürgermeister die Gäste.

Lebensfarben der Kinder: Ein Kunterbuntes Fest!

Unter diesem Motto stand das Kinderprogramm dieses Jahr. Die evangelische Stadtkirchengemeinde leitete es mit der Geschichte von Josef ein, in der dieser von seinen Brüdern verkauft wird. Das Schicksal lässt es jedoch zu, dass er später Berater des Pharao wird. Als seine Brüder schließlich kommen um bei einer Hungersnot Getreide zu kaufen, vergibt er ihnen.

Nach der Geschichte konnten die Kinder sich kreativ und sportlich ausleben. Angeboten wurden zum Beispiel eine Farbschleuder oder eine Rollenrutsche.

Fotos vom Altstadtkulturfest, die Uwe Walter für uns gemacht hat, findet ihr HIER:

Musikalisches Programm

Zahllose Bands traten auf dem Altstadtkulturfest Korbach auf. Dabei gab es außerdem die Möglichkeit, selbst auf der Bühne zu stehen und auf der freien Bühne ohne Voranmeldung etwas zu präsentieren. Ganz besonders taten sich für die Masse jedoch einige Bands hervor.

Die Korbacher Band Streetlife feierte auf dem Altstadt-Kulturfest ihr Zehnjähriges Jubiläum. Streetlife präsentierte auf der Bühne Rocksongs aus über 50 Jahren, darunter Klassiker, doch auch unbekanntere Titel.

Rockhead widmeten sich Coversongs. Doch anstatt dem Original treu zu bleiben, lösten sie sich von den Zwängen, indem sie ihren ganz eigenen Stil mit einfließen ließen.

Das Flair der 90er wurde von Captain Dance garantiert. “Mit nahtloser Reihung der Cover Songs blieb die Stimmung hoch und die Tanzbereitschaft ebenfalls.” (WAZ)

» Artikel der WAZ

» Alle Fotos auf der Wildwechsel-Facebook Seite

 

Das Altstadt-Kulturfest 2020 abgesagt!

Der Termin für das nächste Altstadt-Kulturfest stand fest: vom 2.7. bis 5.7.2020 sollte es wieder es eine Festmeile entlang historischer Korbacher Fachwerkhäuser geben.

Verschiedene Künstler aus der Region wollten live Eindrücke ihres Könnens darbieten. Zusätzlich sollte es wieder zahlreiche  Programmpunkte aus den Bereichen Kleinkunst, Straßentheater, Artistik, Clownerie und Comedy geben.

An den 4 Tagen sollten über 100 Programmpunkten auf mehreren Aktionsbühnen geboten werden! Das alles wird live, umsonst und draußen (ausgenommen 1-2 kostenpflichtige Veranstaltungen) stattfinden.

Doch dann kam von Seiten der Stadtverwaltung die Absage: Aufgrund der Auswirkung der Pandemie-Beschränkungen: Altstadt-Kulturfest (und auch der Kiliansmarkt) fallen aus!

 

Weitere Events in Korbach

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.