4.3/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Rocktail kommen 2020 noch ins Treibhaus Zierenberg und ins Kasseler Sandershaus! | (c) Heiko Musiatowski
Rocktail kommen 2020 noch ins Treibhaus Zierenberg und ins Kasseler Sandershaus! | (c) Heiko Musiatowski

(Kassel) Rocktail aus Kassel spielen Soul und Funk-Rock. Dabei setzt die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Das Programm wurde anlässlich unzähliger Hallen- und Clubkonzerte sowie vieler Auftritte bei Open-Airs präsentiert. In der Ww-Region stehen auch noch Konzerte der Band um Sängerin Beatrice Przybilla auf dem Programm; im Treibhaus Zierenberg und ein Heimspiel im Sandershaus.

Beim Finale des Deutschen Rock & Pop Preises 2019 in Siegen wurden Jörn Birkenstock (Gesang, Percussion, Mundharmonika), Beatrice Przybilla (Gesang), Toby Hartmann (Gitarre), Markus Lebensieg (Bass), Peter Zingrebe (Saxophon), Albert Esipovich und Arno Dittrich (Drums) 2 x mit Platz 2 ausgezeichnet. Die Band in der Kategorie »Beste Soul- und Funkband« und Jörn Birkenstock ebenfalls mit Platz 2 in der Kategorie »Bester R’n’B-/Soulsänger«.

Rocktail auf Platz 1 der Hörerhitparade von rockradio.de!

Die Songs von der aktuellen CD »Neue Zeiten« sind von verschiedenen Radiosendern gespielt worden. In der Hörerhitparade von Rockradio.de schaffte es der Opener »Nacht am Hafen« von 0 auf 1 und konnte die Pole-Position 3 Monate verteidigen. Kann halt nicht nur Pink Floyd!

Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Hoher Mitgroovefaktor ist garantiert! Übrigens, kleiner Teaser schon mal für 2021: Wenn das alles so ganz vielleicht, eventuell, maybe, so kommt, dass wir 2021 den Zissel in Kassel genießen können, dann sind Rocktail auch dabei. Aber pssst!



Samstag 20. November 2021
Rocktail

20:00 Uhr Kassel, Sandershaus e.V.
Typ: Konzert

 

Mehr Events in Kassel findest Du hier:

» Alle Events in Kassel anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.