5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Picknick im Park
Picknick im Park

Witzenhausen lädt am 8. Juni zu seinem allerersten Picknick im Park. Hier gibt es Programm für Groß und Klein im Alten Stadtpark. Los geht es um 14 Uhr.

Für die Kleinsten gibt es ab 15 Uhr ein buntes Programm zum Mitmachen mit dem Zirkus Rambazotti, dem internationalen Kinder- und Jugendzirkus aus Kassel.

Auf der Bühne heißt es ab 18 Uhr dann Jazzalong. Die Band interpretiert bekannte Swing- und Latin-Hits sowie Klassiker im Jazzgewand neu und stilvoll.

Jazzalong
Jazzalong

Noch mehr Musik gibt es mit Red Hat Ferrets, die ab 20:30 Uhr am Start sind. Der Multiinstrumentalist und Sänger Fred Stitz tourte schon quer durch die Welt mit anderen Bands wie Razorlight, Gipsydelica, The Turbans und Smokey Angle Shades. In seiner Heimat Göttingen hat er jetzt das Bandprojekt Red Hat Ferrets gegründet. Musikalisch bewegt sich der Stil der Band dabei zwischen Rock, Blues und Soul. Gesänglich wird er von zwei Frauen unterstützt: Sandra Kawka und Helen Landzettel.

Neben Live-Musik ist auch noch Geocoaching im Programm, wo man im Schatten der Stadtmauer auf Schatzsuche gehen kann.

Für Essen und Trinken ist gesorgt und es gibt sowohl Süß als auch Herzhaft. Alle Besucher sind herzlich eingeladen ein Stück zum Picknick-Flair beizutragen und sich auf mitgebrachten Decken im Park zum Schnuddeln und Spielen und Genießen niederzulassen.

Veranstaltet wird das Picknick im Park von der Kulturgemeinschaft Witzenhausen e.V.. Dank der Sponsoren ist der Eintritt zu diesem Kulturevent frei!

»  08.06.2019, Picknick im Park, Alter Stadtpark, Witzenhausen

»  Webseite des Zirkus Rambazotti

» noch mehr Events in Witzenhausen

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.