★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Headliner beim AStA Sommerfestival 2019: Rapper RIN!

am 02 Juni 2019 von Sara Peine

Headliner beim AStA Sommerfestival 2019: Rapper RIN!

Festival komplett: Rapper ‚RIN‘ ist Headliner auf dem AStA-Sommerfestival 2019

Am 6. 6. wird in Paderborn erneut das AStA Sommerfestival stattfinden. Dieses Mal mit mehr Raum; Die L’Unico Bühne wird auch Fläche für die Präsentation verschiedenster Songs sein. Unter den auftretenden Künstlern: Rapper RIN, MAJAN und Zero/Zero.

Headliner: Rapper RIN

RIN rappt seit 2012. Der Mann ist kroatisch-bosnischer Herkunft und lebt in Bietigheim-Bissingen, ein Ort, an dem er sehr hängt. In seiner Kindheit musste er häufig umziehen und erlebte Geldprobleme in der Familie. Zudem sind durch den häufigen Wohnortswechsel die Freunde, welche er jetzt hat, sehr wichtig. Vor allem daher kommen die Themen für seine Texte. Generell steht für ihn das Gefühl im Vordergrund.

Im Jahr 2016 wurde er bekannt durch seinen Sommerhit „Bianco“. Im darauffolgenden Jahr trat er mit seinem Debütalbum „Eros“ an den Start. Seitdem gewann er namenhafte Preise, wie zum Beispiel die 1LIVE Krone 2017 in der Kategorie „Bestes Album“ oder auch den Award 2017 als „Bester Newcomer“ von HipHop.de.

Weitere Künstler

Außerdem tritt MAJAN auf dem Sommerfestival auf. Er zählt zu den neusten Wunderkindern in Dance und Electronic. Schon im jungen Alter von 19 Jahren kann er eine Zusammenarbeit mit CRO vorweisen, zusammen rappen sie im Song „1975“. Seine Musik ist direkt und ehrlich, er wird mit Adjektiven wie „neu“ und „einzigartig“ beschrieben, aber gleichzeitig meinen viele der Hörer, dass die Musik etwas Vertrautes hat.

MAJANs Musik ist ein buntes und grenzenloses Potpourri, mal als klassischer Popsong, mal im Rapgewand mit jamaikanischen laid back Vibes oder rüpelhaften Turnup Beats. Mal entstehen elektronische UK-4tothefloorNummern, dann wieder völlig nackte Balladen am Klavier.“ (fourartists.com)

Die Eröffnung wird um 16:00 Uhr sein. Als Erstes auftreten werden Zero/Zero. Die Musikgruppe zeichnet sich durch ihre sozialkritische Art aus.

Tickets für das Festival sind hart umkämpft: Nur noch 1.500 von den rund 14.000 Tickets sind erwerbbar. Wer noch welche haben will, sollte sich beeilen, denn neben RIN, MAJAN und Zero/Zero treten noch viele andere Künstler auf, unter anderem Von wegen Lisbeth, Querbeat, Nura, Massendefekt…

» 6.6.2019, AStA Festival, Campus Paderborn

» Link zur Homepage vom AStA Sommerfestival

» Tickets zum Sommerfestival

» Weitere Events in Paderborn


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sara Peine

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Die beste TV-Serie der 200er?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Mai 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Lauterbacher Prämienmarkt: Tradition und Tanz!
Lauterbacher Prämienmarkt: Tradition und Tanz!

Der Prämienmarkt in Lauterbach ist eines der traditionsreichsten und besucherstärksten Volksfeste im Vogelsberg (im Jahr 2017 wurden 150.000 Besucher gezählt)....

Schließen