4.4/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Uli Masuth mein leben als ich
Uli Masuth – Mein Leben als ich?

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, könnte man ganz spitzbübisch behaupten. Dem ist aber nicht so, weiß auch Kabarettist Uli Masuth, der mit seinem neuen Programm „Mein Leben als ICH“ mal so richtig aufräumt mit dem neumodischen Egoismus. schließlich lauert heutzutage an jeder Ecke ein Selfiestick-Verkäufer, der den Homo Sapiens zu immer neuen Höchstleistungen in der Selbstinszenierung antreibt.

Früher konnte Religion mit Geboten und Verboten eine Richtung weisen, heute steht der moderne Mensch vor so vielen Optionen, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit sich und der Welt. Und sich eben diese Frage stellt: Wohin will ich eigentlich? Bei der schieren Unendlichkeit an Möglichkeiten, wissen wir darauf keine Antwort mehr, sind aber in der schnelllebigen Zeit immer früher an unserem Ziel, das wir ja eigentlich noch gar nicht kennen.

Und ganz schnell folgt dann auch schon die nächste Gretchen-Frage: Welche Rolle spiele ich eigentlich in meinem Leben?

Was bei uns nicht ganz richtig läuft, versucht Masuth herauszufinden. Mit seinem schwarzen Humor deckt er auch die Schwächen des Gutmenschentums auf und präsentiert einen Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang und hoffentlich der ein oder anderen Erkenntnis.

» Website von Uli Masuth

» Website von Korbach

» Uli Masuth am 26.1.2019 im Bürgerhaus Korbach

» Weitere Veranstaltungen in Korbach

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.