Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

1Klimaneutraler Osterlauf_klein

Das weiß im Paderborner Umland wirklich jeder: Natürlich macht er beim Osterlauf mit! Bereits zum 69. Mal findet die Laufveranstaltung am Ostersamstag in der Paderstadt statt. Um kräftig Kohlehydrate anzusammeln gibt es bereits am Vorabend, dem 3.4. die Pasta-Party im Schützenhof.

Zum Eintritt gibt es eine Portion Nudeln und ein Getränk. Neben der eigentlichen Laufveranstaltung gibt es ein buntes Rahmenprogramm, sodass nicht nur die Läufer, sondern auch das fleißig jubelnde Publikum auf seine Kosten kommen. Im Sportzentrum Maspernplatz gibt es bei freiem Eintritt eine Sport- und Vitalitätsmesse und zur Erfrischung gibt es die Osterlauf-Cafeteria. Bei der eigentlichen Laufveranstaltung, die übrigens klimaneutral ist, treten Läufer, Inliner, Nordic-Walker und Handbiker an. Erneut gibt es den PaKa-Cup für Läufer, die in Paderborn und beim Kassel Marathon (15.-17.5.) erfolgreich sind. Der Paderborner Osterlauf ist der älteste Straßenlauf Deutschlands.

» 4.4.2015, Paderborner Osterlauf, Innenstadt, Paderborn

» [ www.paderborner-osterlauf.de ]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.