★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Paderborner Kultursommer 2020: Zweites Wochenende im Kulturgarten am Schloss

am 31 Juli 2020 von Pressemeldung

Paderborner Kultursommer 2020: Zweites Wochenende im Kulturgarten am Schloss

Interviewt Künstler im Kulturgarten am Schloss: Julia Ures ist beim Paderborner Kultursommer 2020 die Moderatorin von Jules bunter Bühne

Vom 14. bis zum 16. August 2020 verwandelt sich die Lindenalleee neben dem Neuhäuser Schloss zum zweiten Mal in den Kulturgarten am Schloss (Ww berichtete). Im Rahmen des Paderborner Kultursommers 2020 haben die Schloss Park und Lippesee Gesellschaft zusammen mit der Paderborner Agentur Lautstrom dort ein Programm zusammengestellt, bei dem die ganze Familie Spaß haben kann.

Dabei wird aus Corona-Auflagen mit Abstand eine lauschige Gartenatmosphäre, die Kultur mit jeweils 150 Plätzen endlich auch wieder zum Live-Genuss macht. Die Karten sind zum Preis von 5 Euro online und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

New-Orleans-Jazz in Originalform beim Paderborner Kultursommer

Mit The Sazerac Swingers lässt sich am Freitagabend (14. August 2020, 20 Uhr) musikalisch in den amerikanischen Südstaaten reisen. Musikalische Reiseleiter ist eine der besten europäischen Bands, die den aktuellen, jungen New-Orleans-Jazz so spielen, wie er tatsächlich heutzutage in seiner Geburtsstadt dazu erleben ist.

Kein Retro, kein Vintage, kein Revival, sondern ein eigener Sound, eine beeindruckende Energie und Präsenz elektrisieren die Massen und liefern eine Show, die ihresgleichen sucht. The Sazerac Swingers, benannt nach dem offiziellen Getränk der Stadt New Orleans, dem seit 1804 bekannten „Sazerac Cocktail“, machen jedes Konzert zur unvergesslichen Party auf musikalisch allerhöchstem Niveau.

Power-Drumming für die ganze Familie

Wer in letzter Zeit zu wenig Bewegung hatte und ohnehin Musikmachen mindestens so gut findet, wie Musikhören – dem wird beim Paderborner Kultursommer am Samstagnachmittag (15.08.2020, 15 Uhr) geholfen: Drumbob stellt jedem Gast Trommeln und Sticks zur Verfügung, und dann heißt es: Gemeinsamen Trommeln.

Vorkenntnisse muss niemand haben. Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt. „Nach eineinhalb Stunden Power-Drumming werden alle platt sein, aber mit einem Grinsen im Gesicht den Platz verlassen,“ verspricht Drumbob. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Alles wird gut mit Simon und Jan

Musikkabarett von der ruhigen, saukomischen Sorte hat am Samstagabend (15.08.2020, 20 Uhr) den Kulturgarten voll im Griff, wenn Simon und Jan mit ihrem aktuellen Programm „Alles wird gut” auftreten. „Einatmen. Ausatmen. Aaaaah, tut das gut! Wir finden langsam unsere innere Ruhe und dann machen wir gemeinsam kaputt, was uns kaputt macht”, heißt es in ihrer Programmankündigung.

Kaum einer hat in den vergangenen Jahren so viele Preise abgeräumt wie das Liedermacherduo aus Oldenburg. Ob Folk, HipHop, Metal oder wunderschöne melancholische Balladen. Alberne Einzeiler stehen neben epischen Hymnen – eine eklektische Mischung also beim Paderborner Kultursommer

Jules Bunte Bühne mit Tanzstars, Magie und Musik

Die Paderborner Music Session am Sonntagabend ist bereits komplett ausverkauft, aber für das Nachmittagsprogramm mit einer neuen Ausgabe von Jules Bunter Bühne (16.08.2020, 14 Uhr) kann man sich noch Stühle oder Liegestühle sichern. Mit einer Mischung aus Musik, Kleinkunst und Talk unterhält das Programm die ganze Familie.

Moderatorin Julia Ures spricht mit Künstlern aus der Region und präsentiert vor allem ihren kreativen Output der letzten Monate. Ein Programm voller Premieren. Als Gäste auf der Bühne sind an diesem Sonntag unter anderem dabei: die Millennium Tanzschule der Let’s-Dance-Stars Erich Klann und Oana Nechiti, Magier und Mentalist David Wedegärtner und Singer-Songwriter Phil.
Weitere Informationen zum Programm, zu den Corona-Schutzmaßnahmen und zum Vorverkauf unter www.paderborn.de/kultursommer.

» Website Kultursommer Paderborn

 

Paderborner Kultursommer 2020: Die Highlights im Kulturgarten am Schloß!

Oh, New Orleans...

14.8.2020 | Konzert in Paderborn | New Orleans Jazz ist eine der Jazz-Spielarten, die im Moment ihr Revival erleben. Nicht zuletzt dank Pionieren wie Jan Luley und seinem Werk und den Sazerac Swingers ist New Orleans Jazz auf dem Aufschwung. Sie gehören gewiss zu den derzeit besten europäischen Bands, die den New Orleans Jazz nach originaler Machart spielen. Davon haben sich sowohl die Redaktion als auch Veranstalter Olaf Menne (Kulturvereinigung OWL) überzeugt. Und trotzdem ist die Musik der Sazerac Swingers kein Retro, kein Vintage und erst recht kein Revival. Alles bei ihnen ist auf eigenem Denken gewachsen, entspringt der eigenen Kreativität.


» Alle Events vom Paderborner Kultursommer anzeigen!

Weitere Events in Paderborn:

» Alle Events in Paderborn anzeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Wie findet Ihr unsern neuen Webauftritt?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Live-Musik im Biergarten Kuhlemühle in Warburg!
Live-Musik im Biergarten Kuhlemühle in Warburg!

Endlich wieder Livemusik in Warburg! Die Hutsbrüder und DSDS-Teilnehmer Joshua Tappe spielen im Biergarten Kuhlemühle.

Schließen