5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Spielt beim Kultursommer 2020 in Paderborn: Wolf Maahn! | (c) Angelika Maahn
Spielt beim Kultursommer Paderborn 2020: Wolf Maahn! | (c) Angelika Maahn

Sommer 2020. Noch nicht mal vorbei und schon keine Lust mehr. Keine Livekonzerte, keine Festivals, kein dies, kein das. Es sei denn, man ist einer der Macher vom Paderborner Kultursommer, dann gibt man sich damit nicht zufrieden. Und so findet der Paderborner Kultursommer 2020 trotz Corona statt – natürlich unter anderen Voraussetzungen, aber trotzdem live & direkt!

Corona legte in weiten Teilen das gesamte öffentliche Leben in Paderborn verändert und die Kultur größtenteils in den kompletten „Ruhestand“ geschickt. Als dann auch noch weit über Stadt- und Landesgrenzen beliebte Libori-Fest abgesagt werden musste, war klar: Die Krise nimmt Ausmaße weit jenseits des größtmöglich anzunehmenden Übels an.

Es kamen (und kommen, siehe hier) zwar allerhand Streaming-Angebote, aber dass diese weder die finanziellen Bedürfnisse der Künstler, noch die sozialen und auf Genuss basierenden Bedürfnisse des Publikums würden befriedigen können, lag relativ schnell auf der Hand.

Und hier kommt der Kultursommer Paderborn ins Spiel, der es sich als Ziel gesetzt hat, exakt diese beiden Bedürfnisse befriedigen zu wollen.

In Paderborn finden vom 17. Juli bis zum 31. August unterschiedlichste Events statt, die sich auf das wichtigste in diesen Tagen besinnen: Den Kulturgenuss als unmittelbares Erlebnis, in dem man sich austauschen und finden kann, aber auch die Aufrechterhaltung und Formulierung einer Perspektive für alle Kulturschaffenden.

Und so werden unter anderem die Monsters of Liedermaching, Kapelle Petra, The Sazerac Swingers, Simon & Jan und einer der Granden der alternativen deutschsprachigen Musik, Wolf Maahn, im Kulturgarten aufschlagen. Tickets für alle Veranstaltungen gibt es ab dem 10. Juli 2020 ab 10:00 Uhr unter https://kultursommer.ticket.io

Der Kultursommer Paderborn präsentiert nicht einfach Bekanntes in abgespeckter Form. Vielmehr wird Neues erfahrbar gemacht, das es ohne Corona vermutlich nie gegeben hätte. Neue Formate, neue Spielorte, neue Erlebnisformen – das alles ist der Kultursommer Paderborn!

» Website Kultursommer Paderborn

 

Paderborner Kultursommer 2020: Die Highlights im Kulturgarten am Schloß!

» Alle Events vom Paderborner Kultursommer anzeigen!

Weitere Events in Paderborn:

» Alle Events in Paderborn anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.