5/5 - (6 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Gewährt Einblicke in sein künstlerisches Werk: Der Oscar-Preisträger Thomas Stellmach
Gewährt Einblicke in sein künstlerisches Werk: Der Oscar-Preisträger Thomas Stellmach

Nach vier ausverkauften Veranstaltungen im Theaterstübchen in Kassel beehrt der Kasseler Trickfilmkünstler und Oscar®-Preisträger Thomas Stellmach Bad Arolsen und stellt zum ersten Mal seine international preisgekrönten Trickfilme im BAC-Theater vor.

Mit amüsanten kleinen Geschichten rund um den Herstellungsprozess der Filme, zu seinem Werdegang als Trickfilmkünstler und über seine Erlebnisse bei der Oscar-Verleihung in Hollywood führt Stellmach auf unterhaltsame Weise durch das Programm. Er spricht über das ‚aufregende‘ Leben eines Trickfilmkünstlers und die Höhen und Tiefen bei der Umsetzung seiner Projekte.

Zu sehen sind sieben seiner Kurzfilme, unter anderem der Puppentrickfilm „Quest“, für den er den Oscar® in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm 1996“ erhielt, und der Experimentalfilm „Virtuos Virtuell„, der 2013 zu Kassels 1100-Jahr-Feier live mit dem Staatsorchester uraufgeführt wurde.

Stellmach zeigt Requisiten, handkolorierte Trickfilmfolien, die Trickfigur aus „Quest“ sowie Foto- und Videomaterial zu seinen Filmproduktionen und gibt eine Vorschau auf sein aktuelles Projekt „The Sausage Run“. Besonderer Gast der Veranstaltung ist die Künstlerin und Zeichnerin Maja Oschmann, Co-Regisseurin von „Virtuos Virtuell“.

Das Programm eignet sich für ein Publikum ab 14 Jahren.

 

Weitere Veranstaltungen in Bad Arolsen:

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.