5/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Ein Setting wie auf dem Sportplatz: Die Spiele & Challenges bei funXperience in Kassel sollen realitätsnah wirken und die Teilnehmenden in eine eigene Szenarie versetzen. | (c) funXperience
Ein Setting wie auf dem Sportplatz: Die Spiele & Challenges bei funXperience in Kassel sollen realitätsnah wirken und die Teilnehmenden in eine eigene Szenarie versetzen. | (c) funXperience

(Kassel) Jeder Mensch hat andere Stärken und Vorlieben, wenn es um die eigene Freizeitgestaltung geht. Manche mögen’s sportlich, andere bevorzugen Rätsel- und Knobelaufgaben. Und wieder andere werden kreativ und handwerklich. All diese Präferenzen lassen sich nun im Freizeitcenter funXperience umsetzen, das neu in Kassel eröffnet!

Diese Location bietet zig Möglichkeiten, die Sorgen des Alltags für einen Moment zu vergessen. Nach diesem Konzept startet in der nordhessischen Großstadt jetzt die dritte Filiale des Unternehmens. Zuvor hat es in Hannover und in Göttingen bereits überzeugen können.

Was verbirgt sich hinter funXperience?

Das Freizeitcenter ist das Ergebnis erfolgreicher Zusammenarbeit und gelungener Bildung. Denn die zwei Gründer Frank Ketelsen und Alexander Hildebrand kennen sich bereits seit ihrem Studium in Hannover.

YouTube player
Das komplette Interview: Das Freizeitcenter Fun Xperience Kassel eröffnet bald!

Dort führten sie im Jahr 2014 ihr erstes Projekt durch: Eine leer stehende Kegelbahn verwandelte sich in eine Lasertag-Anlage. Nach diesem ersten Erfolg ließ die Expansion nicht lange auf sich warten, da schon 2016 eine Minigolf-Tour und ein Escape Room in Göttingen folgten.

Kurz & knapp bieten wir 2 Stunden puren Spaß!

So beschreiben die Gründer ihre Idee hinter dem Unternehmen

Kurz darauf entschieden sich die zwei Unternehmer ihr Team zu erweitern. Deshalb stieß Leon Pagels als drittes Gründungsmitglied dazu im Jahr 2017, um auch in Hannover Minigolf und Virtual Reality (VR)-Attraktionen anzubieten.

funXperience expandiert jetzt auch nach Kassel!

Im exklusiven Ww-Interview verraten uns Alexander und Leon, dass sie Kassel schon seit jeher als möglichen Standort im Blick hatten. Laut ihnen sei der Markt an Freizeitmöglichkeiten hier noch ausbaufähig und benötige neue Angebote.

Kassel ist unser bisher größter Standort!

Das Team von funXperience steht vor seiner größten Aufgabe

Aufgrund dessen plant das Unternehmen, seine dritte Filiale noch im Dezember 2022 zu eröffnen. Die Kasseler Location umfasst 2.500qm und lädt max. 180 Besuchende zum Spielen & Austoben ein.

Das funXperience will den Zusammenhalt stärken!

Die Teilnehmer:innen können wählen zwischen 3 Varianten: Schwarzlicht-Minigolf, Lasertag oder spannende Team Challenges. Jedes Spiel ist in jedem Alter umzusetzen, denn die Gründer wollen nicht nur Familien, sondern auch Schulklassen und Firmen ansprechen.

Viele der Angebote von funXperience beziehen sich auf Bewegung & Sport. Aber auch Wissenstests und Geschick stehen auf dem Programm. | (c) funXperience
Viele der Angebote von funXperience beziehen sich auf Bewegung & Sport. Aber auch Wissenstests und Geschick stehen auf dem Programm. | (c) funXperience

Zudem haben die Attraktionen des funXperience echten Wettbewerbscharakter. Die Teilnehmenden können ihre gesammelten Punkte untereinander vergleichen, sodass stetig Spannung gegeben ist. Für 20-25€/Person können sich Interessierte in Sport, Wissen und Geschicklichkeit beweisen.

Auszubildene spielen mit Abteilungsleiter:innen und Firmenchef:innen!

Alexander & Leon über die Diversität ihrer Gäste

Wer also Lust hat auf Spaß im Team und neue Herausforderungen, ist im funXperience genau richtig!

Hilfreiche Links im Überblick

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.