3.6/5 - (65 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Neueröffnung in Bad Arolsen: Wo früher die Gäste in der Discotheque Sunset No.1 getanzt haben soll sehr bald die neue Location Avenue33 eröffnen! | (c) Wildwechsel - Archivfoto
Neueröffnung in Bad Arolsen: Wo früher die Gäste in derDiskothek Sunset No.1 getanzt haben soll sehr bald die neue Location Avenue33 eröffnen! | (c) Wildwechsel – Archivfoto

(Bad Arolsen) Das kam überraschend: Nachdem wir kurz vor der Corona-Pandemie noch berichteten, wie turbulent sich der Werdegang der Diskothek Sunset in Bad Arolsen am Ende gestaltete (Link zum Artikel), kündigt sich jetzt eine ganz neue Entwicklung an: An gleicher Stelle soll es nämlich nun eine Neueröffnung von einem neuen Betreiber unter einem neuen Namen geben!

Ab dem 24. September 2021 waren Aktivitäten auf der Facebook-Seite der neuen Location Avenue33 zu beobachten, unter anderem die Eintragung einer Adresse – der Adresse des ehemaligen Sunset, Große Allee 33.

Ins Englische könnte man die Adresse der neuen Diskothek mit „(Large) Avenue 33“ übersetzen. Möglicherweise haben sich die Betreiber der Diskothek hiervon zu dem markanten Namen inspirieren lassen.

Am 2. Oktober 2021 soll’s mit der Neueröffnung der neuen Diskothek losgehen, und ab 22:00 Uhr mit DJ E-Kay und Sektempfang für Frauen bis 00:00 Uhr die große Sause steigen. Danach wird der neue Laden laut dem neuen Betreiber Freitags und Samstag geöffnet sein. Freitags ist das Konzept „jünger“, deshalb gilt da: Einlass schon ab 16 Jahren (mit „Muttizettel“!). Samstags gilt dafür Ü18 und zu besondern Mottos (wie Ü30) ein entsprechend höherer Alterseinlass.

An der neuen Optik haben die neuen Macher in den letzten Wochen ausgiebig gearbeitet. Zum Einen, wurde vieles „zurück“ gebaut, wie man uns mitteilte, zum Anderen wurden die Optik aber diesmal, von den Farben her, „heller und moderner“ gestaltet.

Besser, moderner!

Vella

So wurde die große Bühne in der Mitte der Discothek wieder entfernt. Dort befindet sich jetzt, wie früher, eine dritte Theke. Eine komplett neue Lichtanlage wurde installiert, „besseres, moderneres Licht!“ so Vella im Interview mit dem Wildwechsel.

Die neue Leitung liegt in den Händen der erfahrenen Gastronomie-Familie Vella aus Kassel. Unterstützung bekommen sie dabei von Dennis Jando aus Frankenberg.

Man habe sich bewusst mit der Wiedereröffnung des Discothekenbereichs Zeit gelassen. Dafür habe man in den letzten Wochen, das vorgelagerte Bistro betrieben um dort erstmal Erfahrungen mit der Location und dem Bad Arolser Publikum (auch bei kleinen Events) zu sammeln. Und die waren durchweg positiv, erzählte uns Umberto, der Sohn des neuen Betreibers, begeistert im Kurz-Interview am Telefon.

Für die Eröffnungs-Party und danach der neuen Diskothek in Bad Arolsen soll die 2G-Regelung gelten und somit auf alle anderen Beschränkungen verzichtet werden können, wie die Betreiber auf Facebook bekannt gaben und uns im Gespräch bestättigten.


Samstag 23. Oktober 2021
DJ Taybeatz

 23:00 Uhr Bad Arolsen, Avenue33
Typ: Party » Black Beats
» mehr



Freitag 29. Oktober 2021
DJ RE-SOUND

 23:00 Uhr Bad Arolsen, Avenue33
Typ: Party » Latin Vibes
» mehr



Samstag 30. Oktober 2021
DJ Idogal & DJ Flowee

 23:00 Uhr Bad Arolsen, Avenue33
Typ: Party » Black Beats
» mehr


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.