Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Stimmgewaltig: Wenn Naturally 7 in Marburg spielen, kommen sie komplett ohne Instrumente aus! | (c) Mumpi Kuenster
Stimmgewaltig: Wenn Naturally 7 in Marburg spielen, kommen sie komplett ohne Instrumente aus! | (c) Mumpi Kuenster

(Marburg) Man nennt sie auch die »Band ohne Band«, weil sie nicht ein einziges Instrument mit dabei haben: Wenn Naturally 7 in Marburg auftreten, stehen nur Sänger auf der Bühne (deren sieben, daher der Bandname), lassen aber den Sound einer Band nicht vermissen!

Naturally 7 erzeugen den facettenreichen Klangkosmos einer ganzen Band vom Sound des Schlagzeugs, über den Bass, die Gitarre, die Mundharmonika oder auch der Posaune – und das vollkommen ohne Instrumente!

Die 7 Männer singen zwar A-Capella, sind aber mit vielen anderen Gruppen dieses Genres nicht vergleichbar, denn nur wenige erreichen einen so vollkommenen Sound. Mal ist es R’n’B, Soul oder HipHop, mal Gospel, Pop oder auch Rock.

Mit spielerischer Perfektion und absolut beeindruckender musikalischer und zwischenmenschlicher Harmonie beschert die Band ihrem Publikum immer wieder unvergessliche Erlebnisse der außergewöhnlichen Art.

Naturally 7 machen auch im Fernsehgarten eine gute Figur! (Video):

Zusätzlich zu ihrem musikalischen Können sind die sieben Vocal-Artisten auch großartige Entertainer und ihre Präsenz auf der Bühne erreicht jeden Platz des Hauses und will jeden Besucher verzaubern.

Naturally 7 in Marburg: Jubiläumstour führt in die Stadthalle!

Anlässlich Ihres 20-jährigen Band-Jubiläums präsentieren die stimmgewaltigen Sieben ihre „20 Years Tour“ in Deutschland. Auf dem Programm stehen unter anderem ihre beliebtesten Songs, inklusive diverser Coverversionen wie Bohemian Rhapsody von Queen, Fix You von Coldplay, Bridge Over Troubled Water von Simon & Garfunkel sowie Englishman In New York von Sting.

Naturally 7 sind die beste A-Cappella-Band aller Zeiten!

Quincy Jones, Musiker und Produzent (u.a., aber vor allem: Michael Jackson, Rufus feat. Chaka Khan, Frank Sinatra, Donny Hathaway), 28-facher Grammy-Gewinner

2007 gelang der Band der internationale Durchbruch als „Special Guest“ der Welttournee von Michael Bublé. Ab 2012 absolvierte die Gruppe innerhalb 2 Jahren 467 Gastspiele in 25 Ländern, in ganz Europa sowie Kanada, Australien und den USA. Sehr angetan von ihnen ist übrigens auch Michael-Jackson-Produzent Quincy Jones, der findet: „Naturally 7 sind die beste A-Capella-Band aller Zeiten!“ Na, wenn DER das sagt!

Die nächsten Events in Marburg:

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.